Sellering: Wir trauern um einen großen deutschen Staatsmann

Nr.08/2017  | 10.01.2017  | MP  | Ministerpräsident

Mit Bedauern hat Ministerpräsident Erwin Sellering auf den Tod des Bundespräsidenten a.D. Roman Herzog reagiert: „Er war ein aufrechter Demokrat und kritischer Geist, der den Finger in die Wunde legte und sich konsequent für notwendige Reformen eingesetzt hat, was besonders in seiner Berliner Rede von 1997 deutlich wurde. Er liebte das klare Wort und vermittelte engagiert zwischen Bürgern und Politik. Darüber hinaus war es ihm stets eine Herzensangelegenheit, die Erinnerungen an das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte wachzuhalten und den jüngeren Generationen zu vermitteln, damit sie dafür Sorge tragen, dass so etwas Schreckliches nie wieder geschieht. Wir trauern um einen großen deutschen Staatsmann, der Vertrauen genoss und mutig war.“