Wanderungen zum Umwelttag 2017 – Anmeldestart für Schulklassen

Nr.011/2017  | 11.01.2017  | LM  | Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt

In den vergangenen zwei Jahren erfreuten sich die geführten Wanderungen rund um den Welt-Umwelttag bei Schülerinnen und Schülern großer Beliebtheit. Rund 2.200 Kinder und Jugendliche nahmen daran teil.

„Über die gute Resonanz freue ich mich sehr. Daher ist es für mich selbstverständlich, dass die Kinder auch in diesem Jahr wieder die Chance haben sollen, die natürliche Vielfalt und Schönheit unseres Bundeslandes aktiv und hautnah erleben zu können. Ich rufe alle Lehrerinnen und Lehrer aus Mecklenburg-Vorpommern auf, ihre Klassen für geführte Wanderungen in den Nationalen Naturlandschaften, also den Nationalparks, Naturparks und Biosphärenreservaten anzumelden“, so Umweltminister Dr. Till Backhaus.

Alle Wanderungen finden kostenlos statt. Die Kosten der An- und Abreise sind individuell zu tragen.

Die Wanderungen finden vom 29.05. – 01.06.2017 statt. Anmeldeschluss ist am 30.04.2017. Vor Ort können die Klassen an einem Quiz teilnehmen, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Alle Wanderangebote sind aufgelistet unter www.umwelttag.de