Schwesig eröffnet Hanse Sail

Nr.170/2017  | 10.08.2017  | MP  | Ministerpräsidentin

„Es ist eine große Ehre für mich, heute als neue Ministerpräsidentin des Landes die 27. Hanse Sail zu eröffnen. Rostock hat in den nächsten vier Tagen wieder allen Grund, kräftig zu feiern“, erklärte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig heute bei der Eröffnung der Hanse Sail im Rostocker Stadthafen. 

Bilder von der Veranstaltung seien in ganz Deutschland zu sehen. „Auf der Hanse Sail können wir zeigen, wie schön, wie lebenswert, wie einladend Mecklenburg-Vorpommern heute ist, wie gut die wirtschaftliche Entwicklung im Land ist und was die Menschen hier im Land gemeinsam erreicht haben.“, sagte Schwesig. 

Die Hanse Sail sei wichtig für den Tourismus im Land. „Gerade heute zeigt sich: Für einen schönen Urlaub muss man nicht in weite Ferne reisen. Man kann auch einfach nach Mecklenburg-Vorpommern kommen“, sagte Schwesig weiter. 

„Rostock ohne dieses wunderbare Fest kann ich mir kaum vorstellen“, bekannte die Ministerpräsidentin. „Die Hanse Sail ist ein besonders Erlebnis, das alle Generationen verbindet. Deshalb sage ich allen, die daran mitwirken, dass die Hanse Sail Jahr für Jahr zu einem großen Erfolg wird, vielen herzlichen Dank für ihre großartige Arbeit.“