Neue Professoren für die Hochschulen des Landes ernannt

Foto: Bildungsministerium Details anzeigen
Foto: Bildungsministerium
Foto: Bildungsministerium
Foto: Bildungsministerium
Nr.037-17  | 27.02.2017  | BM  | Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Wissenschaftsministerin Birgit Hesse hat heute in Schwerin eine neue Professorin und einen neuen Professor für die Hochschulen im Land ernannt.

Dr.-Ing. Mark Vehse wurde zum Professor für „CAE, Konstruktion“ am Fachbereich Maschinenbau der Hochschule Stralsund ernannt. Prof. Dr. Vehse, geboren 1977 in Lutherstadt Wittenberg, studierte an der Universität Göttingen Physiktechnik und im Aufbaustudium Optical Engineering/Photonics. Seine Promotion folgte an der Universität Rostock. Seit 2014 war er als Leiter für Entwicklung/Musterbau/ Konstruktion bei der GRASS Hetal-Werke Franz Hettich GmbH & Co. KG Alpirsbach tätig.

Prof. Dr. Elke Krüger wurde zur Universitätsprofessorin an der Universitätsmedizin Greifswald der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald für das Fach „Medizinische Biochemie und Molekularbiologie“ ernannt. Prof. Dr. Krüger wurde 1968 in Zwickau geboren. Sie absolvierte ihr Biologiestudium inklusive Promotion an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Die Habilitation folgte im Jahr 2008 auf dem Gebiet der Biochemie an der Charité Universitätsmedizin Berlin. Seit 2009 war Prof. Dr. Krüger dort Universitätsprofessorin für das Fach Biochemie.

offene Stellen

Freie Stellen in der Landesverwaltung und den Schulen

Stellenangebote

Bildung in MV

Das Online-Portal für Schule und Bildungsthemen

Bildungsserver MV

Studieren in MV

Alles zu Hochschulen und Studiengängen in MV

Studieren mit Meerwert

Kulturportal

Hier treffen sich Kreative, Künstler und Kulturliebhaber

Kultur-MV.de