Jetzt anmelden: Wanderangebote für Schulklassen zum Umwelttag 2016!

Nr.002/16  | 06.01.2016  | LU  | Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz

Die geführten Wanderungen rund um den Umwelttag 2015 waren ein voller Erfolg. Rund 1.200 Schülerinnen und Schüler konnten an der frischen Luft hautnah die Natur erkunden. Daher wird das Wanderangebot zum Umwelttag 2016 wiederholt.

„Viele Kinder haben mit Begeisterung die natürliche Vielfalt unseres Bundeslandes auf diese Weise erleben können. Daher lade ich zum zweiten Mal alle Schulklassen unseres Landes zu geführten Wanderungen in die Nationalen Naturlandschaften, also die Nationalparks, Naturparks und Biosphärenreservate ein“, so Umweltminister Dr. Till Backhaus.

Die Schülerinnen und Schüler können sich in der Woche vom 30.05. – 03.06.2016 mit Hilfe der Ranger auf spannende Weise Wissen aneignen. Anmeldeschluss ist am 30.04.2016. Vor Ort wird wieder ein Quiz durchgeführt und es gibt attraktive Preise zu gewinnen.

Die konkreten Wanderangebote finden Sie unter http://www.umwelttag.de/anmeldung.php

Hinweise:

• Die      Teilnahme an den Wanderungen ist kostenlos.
  • Reisekosten      sind individuell zu tragen.
  • Die Themen      und die Länge der Wanderungen werden den Bedürfnissen der Klassenstufen      (siehe Übersicht Spalte 2) angepasst.
  • Anmeldungen      werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Aus Gründen der      Fairness bitten wir Sie, sich nur für eine Wanderung anzumelden. Sie      erhalten möglichst zeitnah eine Bestätigung, wenn Ihr Wunsch berücksichtigt      werden konnte. Falls die Wanderung bereits ausgebucht ist, werden wir mit      Ihnen Kontakt aufnehmen und versuchen, eine Alternative anzubieten. Ein      Anspruch besteht nicht.