Schwesig: Spannende Diskussion mit interessanten Themen

Rund 100 Bürgerinnen und Bürger zu Gast beim Bürgerforum in Waren/Müritz

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig mit einem Mikrophon in der Hand neben einem Stehtisch. Im Hintergrund sind Fische in einem Aquarium des Müritzeums zu sehen.Details anzeigen

Schwesig: Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig für Landes­politik

Das war eine span­nende Dis­kus­sion mit vie­len interes­santen The­men, sagte Minister­präsi­dentin Manuela Schwesig nach dem Bürger­forum der Landes­regierung am 22.11. in Waren/Müritz. Rund 100 Bürge­rinnen und Bürger waren der Einladung ins Müritzeum gefolgt. Themen waren unter anderem die Energie­krise, die Frühchen-Station in Neubranden­burg sowie der Schulbau im Land. Wichtiges Ziel der Bürgerforen sei es, sich die Eindrücke und Anregungen aus den Diskussions­beiträgen und persönlichen Gesprächen für die Arbeit der Landesregierung zunutze zu machen, so Schwesig.

Die Müritz-Region stand diesmal im Mittel­punkt der Veranstaltungs­reihe "Landes­regierung vor Ort". Der Tag begann mit einer auswärtigen Kabinetts­sitzung in Malchow, in der es unter anderem um den Nachtrags­haushalt zum Energie­fonds sowie die Feuerwehren und das Ehrenamt im Land ging. Insgesamt nahmen die Mitglieder des Landes­kabinetts 14 Termine in der Müritz-Region wahr.