Universität Rostock: Neuer Professor ernannt

Nr.216-17  | 29.11.2017  | BM  | Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Dr. iur. habil. Jörn Lüdemann hat heute im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Schwerin seine Ernennungsurkunde zum Universitätsprofessor für die Universität Rostock erhalten.

Prof. Jörn Lüdemann wurde zum Universitätsprofessor für das Fach „Öffentliches Recht“ an der Juristischen Fakultät der Universität Rostock ernannt. Er wurde 1970 in Hagen geboren und legte 1997 die Erste und 2002 die zweite Juristische Staatsprüfung in Niedersachsen bzw. Rheinland-Pfalz ab. Im Jahr 2002 promovierte er an der Universität Osnabrück. Die Habilitation folgte 2016 an der Universität Bonn. Prof. Lüdemann war seit 2004 an verschiedenen Universitäten in Deutschland als Lehrbeauftragter oder Lehrstuhlvertreter beschäftigt und ist seit 2003 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. Gastwissenschaftler am Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern in Bonn tätig.

offene Stellen

Freie Stellen in der Landesverwaltung und den Schulen

Stellenangebote

Bildung in MV

Das Online-Portal für Schule und Bildungsthemen

Bildungsserver MV

Studieren in MV

Alles zu Hochschulen und Studiengängen in MV

Studieren mit Meerwert

Kulturportal

Hier treffen sich Kreative, Künstler und Kulturliebhaber

zum Kulturportal