Neue Professoren an den Hochschulen des Landes

Nr.079-18  | 30.04.2018  | BM  | Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Schwerin haben eine Professorin und zwei Professoren für die Hochschulen im Land ihre Ernennungsurkunden erhalten.

Dr. phil. habil. Wolfgang Muno wurde zum Universitätsprofessor für „Politikwissenschaft/Vergleichende Regierungslehre“ an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock ernannt. Professor Muno wurde 1968 in Mainz geboren und studierte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Politikwissenschaft, Ethnologie und Rechtswissenschaft mit dem Abschluss eines Magister Artium. Es folgten ebenfalls in Mainz die Promotion und Habilitation. Seit 2016 war Professor Muno als Vertretungsprofessor an der Universität Koblenz-Landau beschäftigt.

Dr. phil. Júlia Wéber wurde zur Professorin für „Migrationsgesellschaft und Demokratiepädagogik“ am Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung der Hochschule Neubrandenburg ernannt. Sie wurde 1976 in Budapest/Ungarn geboren und studierte an der Katholischen Fachhochschule Nordrhein-Westfalen in Köln Sozialpädagogik. Ihre Promotion absolvierte Professorin Wéber an der Universität Kassel. Bereits seit 2017 ist sie als Vertretungsprofessorin für „Sozialwissenschaften/Qualitative Sozialforschung“ an der Hochschule Neubrandenburg tätig.

Dr.-Ing. Matthias Wißotzki wurde zum Professor für „Grundlagen der Wirtschaftsinformatik/Betriebliche Modelle“ an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Hochschule Wismar ernannt. Professor Wißotzki, geboren 1981 in Greifswald, studierte an der Universität Rostock Wirtschaftsinformatik mit den Abschlüssen des Master of Science und dem Diplom. Auch die Promotion absolvierte Professor Wißotzki an der Universität Rostock, wo er seit 2011 als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Lehrtätigkeit beschäftigt ist.

offene Stellen

Freie Stellen in der Landesverwaltung und den Schulen

Stellenangebote

Bildung in MV

Das Online-Portal für Schule und Bildungsthemen

Bildungsserver MV

Studieren in MV

Alles zu Hochschulen und Studiengängen in MV

Studieren mit Meerwert

Kulturportal

Hier treffen sich Kreative, Künstler und Kulturliebhaber

zum Kulturportal