Neue Professoren für die Hochschule Neubrandenburg

Nr.115-19  | 01.07.2019  | BM  | Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Wissenschaftsministerin Bettina Martin hat heute zwei neue Professoren für die Hochschule Neubrandenburg berufen.

Dr.-Ing. Thomas Willemsen wurde zum Professor für Praktische Geodäsie und Ingenieurvermessung am Fachbereich Landschaftswissenschaften und Geomatik ernannt.
Professor Willemsen schloss sein Bachelorstudium der Angewandten Geodäsie sowie das anschließende Masterstudium der Geodäsie und Geoinformatik an der Jade Hochschule in Oldenburg ab. Er promovierte an der HafenCity Universität in Hamburg und war als Bereichsleiter für Industrievermessung in Hamburg tätig.

Prof. Dr. phil. Kai Brauer wurde der Titel Professor im Fach Gemeinwesenarbeit und Sozialraumorientierung am Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung verliehen. Professor Brauer studierte und promovierte an der Freien Universität Berlin. Zuletzt war er Professor für Soziale Arbeit und Altern an der Fachhochschule Kärnten.

offene Stellen

Tastatur -  eine Taste ist mit der Bezeichnung Bewerbung beschriftet (Interner Link: Stellenangebote des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur)

Freie Stellen an den Schulen und in der Landesverwaltung

Stellenangebote

Bildung in MV

Laptop - auf dem Bildschirm ist das Logo des Bildungsservers M-V zu sehen (Externer Link: Externer Link zum Bildungsserver)

Das Online-Portal für Schule und Bildungsthemen

Bildungsserver MV

Studieren in MV

Strandkörbe am Ostseestrand, dazu der Slogan "Studieren mit Meerwert - Studieren in MV" (Externer Link: Studieren mit Meerwert)

Alles zu Hochschulen und 
Studiengängen in MV

Studieren mit Meerwert

Kulturportal

Bauarbeiterfiguren spielen auf der Tastatur, dazu der Slogan "Kunst zu finden, ist keine Kunst.", Made by Werk3 (Externer Link: zum offiziellen Kulturportal für Mecklenburg-Vorpommern)

Hier treffen sich Kreative, Künstler und Kulturliebhaber

Zum Kulturportal