Neue Professoren für die Hochschule Neubrandenburg

Nr.115-19  | 01.07.2019  | BM  | Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Wissenschaftsministerin Bettina Martin hat heute zwei neue Professoren für die Hochschule Neubrandenburg berufen.

Dr.-Ing. Thomas Willemsen wurde zum Professor für Praktische Geodäsie und Ingenieurvermessung am Fachbereich Landschaftswissenschaften und Geomatik ernannt.
Professor Willemsen schloss sein Bachelorstudium der Angewandten Geodäsie sowie das anschließende Masterstudium der Geodäsie und Geoinformatik an der Jade Hochschule in Oldenburg ab. Er promovierte an der HafenCity Universität in Hamburg und war als Bereichsleiter für Industrievermessung in Hamburg tätig.

Prof. Dr. phil. Kai Brauer wurde der Titel Professor im Fach Gemeinwesenarbeit und Sozialraumorientierung am Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung verliehen. Professor Brauer studierte und promovierte an der Freien Universität Berlin. Zuletzt war er Professor für Soziale Arbeit und Altern an der Fachhochschule Kärnten.