Pegel und Dahlemann bei Inbetriebnahme der Bahnhöfe Groß Kiesow und Torgelow

Nr.281/18  | 01.11.2018  | EM  | Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung

Infrastrukturminister Christian Pegel wird am Freitag (2.11.2018) mit Patrick Dahlemann, Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern, und Dr. Joachim Trettin, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für das Land Mecklenburg-Vorpommern, die Bahnhöfe Groß Kiesow und Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) feierlich eröffnen.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind zu beiden Terminen herzlich eingeladen.

Termin:     Freitag, 2.11.2018, 9.30 Uhr

Ort:             Bahnhof Groß Kiesow

Gegen 10 Uhr wird ein Bus nach Torgelow fahren. Die Feierlichkeiten werden dort zirka 11.20 Uhr fortgesetzt.

Die beiden Bahnhöfe wurden im Rahmen des „Zukunftsinvestitionsprogramms“ der DB Station&Service AG modernisiert. Unter anderem wurden die Bahnsteige und der Wetterschutz sowie die Beleuchtung der Bahnhöfe erneuert. Die Bahnsteige wurden zudem barrierefrei mit Blindenleitsystem ausgebaut.