Broschüre Landesbaupreis 2016

Am 16.06.2016 wurden die Preisträger des Landesbaupreises Mecklenburg-Vorpommern 2016 im Neustädtischen Palais in Schwerin geehrt. Von den 52 eingereichten Bewerbungen hatte die Jury acht Projekte in die engere Wahl gezogen. Alle acht Finalisten wurden ausgezeichnet für Bauwerke, die hohen Ansprüchen an Architektur, Funktion und Ausführung gerecht werden.

In der Publikation werden die beiden Landesbaupreisträger in den Kategorien "Bausumme ab 1 Million Euro" und "Bausumme bis 1 Million Euro" präsentiert. Außerdem werden die Projekte der vier Belobigungen und der zwei Anerkennungen, die in diesem Jahr vergeben worden sind, vorgestellt. Alle 52 eingereichten Beiträge von Schulen, Kindergärten, Gewerbebauten, wissenschaftlicher Forschungsgebäude über Plattenbausanierung, Freizeiteinrichtungen, Wohn- und Ferienhäusern bis hin zu Kirchen, einem Schlosspark sowie einem Fähranleger sind mit Foto abgebildet.

Landesportal

Symbolbild MV-Magazin

Willkommen im Land zum Leben.

Zum Landesportal

MV-Serviceportal

Symbolgrafik mit Aufschrift: "MV-Serviceportal"

Suchen. Finden. Antrag stellen.

zum MV-Serviceportal