Dialogtour: Finanzminister lädt Vereine nach Greifswald ein

Der Dialog mit den Vereinen macht Station in Greifswald. Details anzeigen
Der Dialog mit den Vereinen macht Station in Greifswald.
Nr.44/17  | 28.09.2017  | FM  | Finanzministerium

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Dialogtour in Rostock hat Finanzminister Mathias Brodkorb nun gemeinsam mit der Ehrenamtsstiftung rund 1.600 Vereine nach Greifswald eingeladen.

In Rostock waren rund 250 Vereinsverantwortliche der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, mit ihrem Finanzamt vor Ort, den Experten der Ehrenamtsstiftung sowie dem Finanzministerium ins Gespräch zu kommen.

Am 11. Oktober soll dieser Dialog nun in Greifswald (Ernst-Lohmeyer-Platz 6, UNI-Campus Loefflerstraße) fortgeführt werden. Die Vereine der Region sind angeschrieben und können sich bis zum 10. Oktober unter dialogtour@fm.mv-regierung.de oder telefonisch unter 0385/588-4567 anmelden.

Finanzminister Mathias Brodkorb: „Es hat sich schon zum Auftakt gezeigt, dass die Vereine für jede Hilfe dankbar sind. Wir wollen die Vereine daher weiterhin unterstützen und sie nicht mit der Bürokratie alleine lassen. Die Finanzverwaltung bleibt ein verlässlicher Partner des Ehrenamts.“