Aktionsjahr

„Ein Tag mit ...“ Justizministerin begleitet ihren Geschäftsbereich

2018-02-12 Ein Tag mit Bewährungshilfe 3.jpg Details anzeigen

Ministerin Hoffmeister begleitet eine Bewährungshelferin. @Foto:JM

2018-02-12 Ein Tag mit Bewährungshilfe 3.jpg

Ministerin Hoffmeister begleitet eine Bewährungshelferin. @Foto:JM

Für Justizministerin Hoffmeister ist das Jahr 2018 ein Aktionsjahr. Jeden Monat begleitet sie einen Tag lang Bedienstete des Geschäftsbereich des Ministeriums. „Ich möchte mir ansehen, unter welchen Bedingungen sie arbeiten. Das ist mir sehr wichtig, denn ich möchte auch die ungefilterten Meinungen derjenigen hören, die ich nicht regelmäßig in Besprechungsrunden treffe. Denn für viele Dinge gibt es Lösungen oder eine gute Erklärung“, so Justizministerin Hoffmeister. Zum Geschäftsbereich des Ministeriums gehören neben der Justiz u.a. auch Kirchenangelegenheiten und die Landesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen.

Stationen des Aktionsjahres:

Ein Tag mit Wachtmeistern 

Ein Tag mit Gerichtsvollziehern 

Betreuungsrecht

Fotolia_30233868_Subscription_Monthly_XXL.jpg (Interner Link: weitere Informationen) Details anzeigen
Fotolia_30233868_Subscription_Monthly_XXL.jpg (Interner Link: weitere Informationen)

Beautiful family at the beach

Ausführliche Informationen zur Vorsorgevollmacht

weitere Informationen

Justizvollzug

Justizvollzugsanstalten / Bildungsstätte / LaStar

Portal Straffälligenarbeit

JUSTIZPORTAL

Die Gerichte und Staatsanwaltschaften in M-V

www.mv-justiz.de