Niederdeutsches Bibelzentrum Barth mit neuen beeindruckenden Musicals

Justizministerin Katy Hoffmeister informierte sich im Rahmen ihrer Sommertour über neue Projekte: „Das Bibelzentrum ist ein musikalischer Ort der Begegnung“

Ministerin Katy Hoffmeister zu Besuch im Bibelzentrum Barth Details anzeigen
Ministerin Katy Hoffmeister zu Besuch im Bibelzentrum Barth
Ministerin Katy Hoffmeister zu Besuch im Bibelzentrum Barth
Ministerin Katy Hoffmeister zu Besuch im Bibelzentrum Barth
Nr.58/18  | 26.07.2018  | JM  | Justizministerium

„Das Niederdeutsche Bibelzentrum in Barth ist ein sehr musikalischer Ort der Begegnung. Ich durfte im letzten Jahr beim Musical ‚Bugenhagen‘ anlässlich des Luther-Jahres mit einem Kurzauftritt mitmachen. Jetzt gibt es schon zwei neue Musicals aus der Feder der Leiterin des Bibelzentrums. Das Kindermusical ‚Volle Kraft und volle Kanne – Paulus in Philippi‘ sowie das neueste Musical anlässlich des 550. Todestages des Buchdruckerfinders Johannes Gutenberg mit dem gleichnamigen Titel sind beeindruckender Beweis für diese lebendige Gemeinschaft“, sagte Justizministerin Hoffmeister bei ihrem Besuch in Barth. Sie ist auch zuständig für Kirchenfragen und kam ins Niederdeutsche Bibelzentrum im Rahmen ihrer Sommertour unter dem Motto „Orte der Begegnung“.

„Christliche Geschichte und Geschichten werden so vielen Menschen dank des Bibelzentrums näher gebracht. Damit ist es bereits über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das Musical über den Luther-Gefährten Bugenhagen zum Beispiel wurde im letzten Jahr auch in Schleswig-Holstein aufgeführt. Singen und Musizieren ist eine der schönsten Begegnungen des Menschen. Wer singt, hegt Freude und Hoffnung in sich und kann die positive Ausstrahlung auf andere übertragen. Daher ist das Engagement in Barth für die Menschen in unserem Land von unschätzbarem Wert“, so Ministerin Hoffmeister. Die Justizministerin kam im Bibelzentrum auch mit Jung und Alt ins Gespräch beim traditionellen Gartenvergnügen „Backen und Snacken.“

Die nächsten Sommertour-Termine sind am 31. Juli 2018 um 14:00 Uhr in der Kinder- und Jugendbegegnungsstätte Neu Sammit e.V. in Krakow am See sowie am 2. August 2018 um 9:45 Uhr die Jugendbegegnungs- und Bildungsstätte Golm auf Usedom.

Betreuungsrecht

Fotolia_30233868_Subscription_Monthly_XXL.jpg (Interner Link: weitere Informationen)Details anzeigen
Fotolia_30233868_Subscription_Monthly_XXL.jpg (Interner Link: weitere Informationen)

Beautiful family at the beach

Ausführliche Informationen zur Vorsorgevollmacht

weitere Informationen

Justizvollzug

Justizvollzugsanstalten / Bildungsstätte / LaStar

Portal Straffälligenarbeit

JUSTIZPORTAL

Die Gerichte und Staatsanwaltschaften in M-V

www.mv-justiz.de