Justizministerin Hoffmeister würdigt Bischof von Maltzahn: „Stimme der Vernunft“

„Dr. Andreas von Maltzahn hat die evangelische Kirche in M-V prägend mitgestaltet. Dafür gebührt ihm Dank“, so Ministerin Katy Hoffmeister zur Verabschiedungsfeier

Nr.31/19  | 11.05.2019  | JM  | Justizministerium

„Dr. Andreas von Maltzahn war als Bischof im Sprengel Mecklenburg und Pommern stets ein geachteter und beliebter Gast und Gesprächspartner. Schon als er im Jahre 2007 mecklenburgischer Landesbischof wurde, hat er den Christen unseres Landes aus den Herzen gesprochen. Er schaffte das Verbindende. Auch Nichtchristen sahen in ihm eine Stimme der Vernunft. Daher war Dr. Andreas von Maltzahn auch für die neu gegründete Nordkirche ein Gewinn. Sein Amt hat er mit Herzblut und Freude ausgefüllt. Dafür gebührt ihm Dank. Ich wünsche ihm für seine neue Tätigkeit in Ratzeburg als Studienleiter im Predigerseminar der Nordkirche alles Gute“, sagte Justizministerin Hoffmeister anlässlich des Gottesdienstes zur Verabschiedung des Bischofs Dr. Andreas von Maltzahn in Schwerin. Die Ministerin ist auch zuständig für Kirchenangelegenheiten.

 

Betreuungsrecht

Fotolia_30233868_Subscription_Monthly_XXL.jpg (Interner Link: weitere Informationen)

Ausführliche Informationen zur Vorsorgevollmacht

weitere Informationen

SED-Opferrente

2013-07-09 BStU HRO 01.jpg (Interner Link: SED Opferrente)

Erhalte ich die Zuwendung?

SED Opferrente

Justizvollzug

portal-Bützow-04.jpg (Externer Link: Portal Straffälligenarbeit)

Justizvollzugsanstalten /
Bildungsstätte / LaStar

Portal Straffälligenarbeit

JUSTIZPORTAL

JUSTIZPORTAL.jpg (Externer Link: www.mv-justiz.de)

Die Gerichte und Staatsanwaltschaften in M-V

www.mv-justiz.de