Oberverwaltungsgericht Greifswald hat einen neuen Präsidenten

Justizministerin Katy Hoffmeister überreichte Eckhard Corsmeyer die Ernennungsurkunde: „Seit fast 30 Jahren in der Verwaltungsgerichtsbarkeit verankert“

Präsident des Oberverwaltungsgericht Eckhard Corsmeyer und Ministerin Katy Hoffmeister Details anzeigen
Präsident des Oberverwaltungsgericht Eckhard Corsmeyer und Ministerin Katy Hoffmeister
Präsident des Oberverwaltungsgericht Eckhard Corsmeyer und Ministerin Katy Hoffmeister
Präsident des Oberverwaltungsgericht Eckhard Corsmeyer und Ministerin Katy Hoffmeister
Nr.104/19  | 17.12.2019  | JM  | Justizministerium

„Ich freue mich, dass die Nachfolge an der Spitze des Oberverwaltungsgerichts Mecklenburg-Vorpommern sehr zügig geklärt werden konnte. Auf den sich nunmehr im Ruhestand befindlichen Prof. Dr. Michael Sauthoff folgt Eckhard Corsmeyer. Er ist seit fast 30 Jahren in der Verwaltungsgerichtsbarkeit unseres Landes verankert. Eckhard Corsmeyer ist ein hervorragender Jurist, der seine langjährige Erfahrung nun am Oberverwaltungsgericht in Greifswald einbringen wird. Ich wünsche dem Präsidenten des Oberverwaltungsgerichts Mecklenburg-Vorpommern viel Erfolg“, sagte Justizministerin Hoffmeister zur Übergabe der Ernennungsurkunde in Schwerin.

Zur Person:

Eckhard Corsmeyer wurde 1959 in Gütersloh geboren. Im September 1991 kam er als Proberichter nach Mecklenburg-Vorpommern. Drei Jahre später wurde er zum Richter am Verwaltungsgericht Greifswald ernannt. Nach Abordnungen an das Oberverwaltungsgericht Greifswald ist Eckhard Corsmeyer im Jahr 2000 zum Vorsitzenden Richter am Verwaltungsgericht Greifswald ernannt worden. Von 2008 bis 2009 war er an das Justizministerium M-V abgeordnet. Danach wurde Eckhard Corsmeyer zum Vizepräsidenten des Verwaltungsgerichts Greifswald ernannt. Im vergangenen Jahr übernahm er das Amt des Präsidenten des Verwaltungsgerichts Greifswald.

Betreuungsrecht

Fotolia_30233868_Subscription_Monthly_XXL.jpg (Interner Link: weitere Informationen)

Ausführliche Informationen zur Vorsorgevollmacht

weitere Informationen

SED-Opferrente

2013-07-09 BStU HRO 01.jpg (Interner Link: SED Opferrente)

Erhalte ich die Zuwendung?

SED Opferrente

Justizvollzug

portal-Bützow-04.jpg (Externer Link: Portal Straffälligenarbeit)

Justizvollzugsanstalten /
Bildungsstätte / LaStar

Portal Straffälligenarbeit

JUSTIZPORTAL

JUSTIZPORTAL.jpg (Externer Link: www.mv-justiz.de)

Die Gerichte und Staatsanwaltschaften in M-V

www.mv-justiz.de