Justizministerin Uta-Maria Kuder (CDU) ernennt Dr. Sascha Ott zum neuen Direktor des Amtsgerichts Anklam

Nr.157/10  | 15.12.2010  | JM  | Justizministerium

Justizministerin Uta-Maria Kuder (CDU) hat Dr. Sascha Ott zum neuen Direktor des Amtsgerichts Anklam ernannt: "Herr Dr. Ott ist ein hoch qualifizierter und erfahrener Jurist. In jeder Hinsicht steht mit ihm ein kompetenter Fachmann an der Spitze des Amtsgerichts Anklam. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Kraft, Erfolg und auch das immer erforderliche Quäntchen Glück!"

Direktor des Amtsgerichts Dr. Ott wurde im Dezember 1965 in Leipzig geboren. Er ist verheiratet und Vater von fünf Kindern. Unmittelbar nach dem zweiten juristischen Staatsexamen in Frankfurt/Main begann er 1998 seine Tätigkeit in der Justiz unseres Landes. Im September 1998 wurde er zum Richter unter Berufung in das Richterverhältnis auf Probe ernannt unter gleichzeitiger Zuweisung zur Dienstleistung an den Präsidenten des Landgerichts Stralsund. Im Jahr 2002 wurde er zum Richter am Amtsgericht unter Berufung in das Richterverhältnis auf Lebenszeit ernannt. Zu Zwecken der Erprobung erfolgte eine Abordnung an das Oberlandesgericht Rostock von Juli 2006 bis März 2007. Im April 2009 erfolgte die Abordnung an das Justizministerium Mecklenburg-Vorpommern. Am 14. Dezember 2010 wurde er zum Direktor des Amtsgerichts Anklam ernannt.

Betreuungsrecht

Fotolia_30233868_Subscription_Monthly_XXL.jpg (Interner Link: weitere Informationen)Details anzeigen
Fotolia_30233868_Subscription_Monthly_XXL.jpg (Interner Link: weitere Informationen)

Beautiful family at the beach

Ausführliche Informationen zur Vorsorgevollmacht

weitere Informationen

Justizvollzug

Justizvollzugsanstalten /
Bildungsstätte / LaStar

Portal Straffälligenarbeit

JUSTIZPORTAL

Die Gerichte und Staatsanwaltschaften in M-V

www.mv-justiz.de