Ihre Suchkriterien

• Suchbegriff:
  • Bereich:  Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz
  • Zeitraum:
26.03.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Girls’Day und Boys’Day 2024 M-V: „Jetzt kommst Du!“

Gleichstellungsministerin Bernhardt (2.v.r.) mit Lisanne Straka vom DGB (2.v.l.), Jens Matschenz von der Vereinigung der Unternehmensverbände für M-V und Moderatorin Karin Koslik.

Die Ministerin für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz Jacqueline Bernhardt: „Rollenklischees sollen überwunden werden.“

21.03.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Mecklenburg-Vorpommern will den Schutz der Frauen stärken

Justizministerin Jacqueline Bernhardt vor der Sitzung des Bundesrats: „Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen sind kein Ort für Protest.“

20.03.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Halbzeitbilanz: Festigung der Justiz und Gleichstellung auf Kurs

Die Ministerin für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz Jacqueline Bernhardt: „Wir haben viel erreicht und noch viel vor.“

Neustiftertreffen soll zur Tradition in M-V werden

Justizministerin Jacqueline Bernhardt spricht mit einem der Neustifter in Mecklenburg-Vorpommern. @JM

Justizministerin Jacqueline Bernhardt begrüßte Neustifterinnen und Stifter im Goldenen Saal: „Wir wollen ein Netzwerk erleichtern.“

14.03.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Weltverbrauchertag: Beugen Sie Online-Betrugsmaschen vor

Verbraucherschutzministerin Jacqueline Bernhardt lädt zum Forum nach Rostock: „Seien Sie am 20. März dabei und stellen Ihre Fragen.“

11.03.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Neuer Präsident des Landgerichts Stralsund ernannt

Justizministerin Jacqueline Bernhardt mit dem Präsidenten des Landgerichts Stralsund Axel Peters (Mitte) und dem OLG-Präsidenten Kai-Uwe Theede. (Foto: JM)

Justizministerin Jacqueline Bernhardt: „Mit Axel Peters ist zügig eine hochqualifizierte Nachfolge für die Leitung gefunden worden.“

07.03.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

„Der Frauentag in M-V ist mehr als nur ein Feiertag“

Die neue Homepage www.frauen-in-mv.de

Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt: „Wir machen Frauen aus M-V erlebbar. Neue Homepage www.frauen-in-mv.de startet.“

06.03.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Gleichstellungsministerin Bernhardt hisst Flagge zum Equal Pay Day

Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt und Lisanne Straka vom DGB hissen die Equal-Pay-Day-Fahne vor dem Justizministerium (Foto: JM)

„Von unserem Anspruch der Gleichberechtigung rücken wir nicht ab. Dieser Aktionstag zeigt leider immer noch Ungleichbehandlung auf.“

05.03.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Europa-Turnier der Justiz in M-V: Justizministerin lost Gruppen aus

Justizministerin Jacqueline Bernhardt loste die Teams aus. (Screenshot Vimeo)

Justizministerin Jacqueline Bernhardt: „35 Teams werden in Rostock zum 40. Europäischen Fußballturnier der Bewährungshilfe erwartet.“

04.03.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Gleichstellungsministerin Bernhardt präsentiert „Macherinnen“

Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in ihrem Podcast mit Rostocks Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger.

Am Frauentag startet ein neuer Podcast. Ministerin Jacqueline Bernhardt spricht mit Frauen aus M-V, in der ersten Folge mit Eva-Maria Kröger.

Betreuungsrecht

Familie am Strand