Entgeltgleichheit Jetzt

Equal Pay Day 2018

Entgeltgleichheit Jetzt Details anzeigen

Der Gender Pay Gap beträgt in Deutschland unverändert 21 Prozent.

Entgeltgleichheit Jetzt

Der Gender Pay Gap beträgt in Deutschland unverändert 21 Prozent.

Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Trotzdem verdienen Frauen für die gleiche Arbeit immer noch weniger als ihre männlichen Kollegen. Der Equal Pay Day markiert symbolisch den Tag, bis zu dem Frauen umsonst arbeiten, während Männer seit dem 1. Januar für ihre Tätigkeit bezahlt werden. Mit dem jährlichen Aktionstag soll darauf aufmerksam gemacht werden. Aus diesem Anlass wurde die Wanderausstellung „Entgeltgleichheit Jetzt“in den Räumen des Sozialministeriums am 19. März 2018 eröffnet. Namhafte Referentinnen und zahlreiche Gäste nahmen teil. Organisiert wurde die Veranstaltung vom ISBW und dem Sozialministerium.

Pressemeldungen

Drese: Gerechtigkeit und Gleichstellung in Gesellschaft, Familie und Beruf kommen nicht von alleine

Bundesweiter Equal Pay Day mahnt Ungerechtigkeit in der Entlohnung an