Neuer Flyer gibt Hinweise zur Erschließung von Auslandsmärkten

Der neue Flyer "Think Global" Details anzeigen
Der neue Flyer "Think Global"
Der neue Flyer "Think Global"
Der neue Flyer "Think Global"
Nr.240/2018  | 18.09.2018  | STK  | Staatskanzlei

Unternehmen mit dem Ziel, neue Märkte im Ausland zu er­schlie­ßen, finden im neuen Flyer der Staatskanzlei „Think Global – Gemeinsam neue Märkte öffnen“ wichtige Hinweise. 

Der Flyer enthält Informationen zu Förder­mög­lichkeiten von Bund und Land sowie Angebote und Projekte. Zusätzlich enthält er die Messetermine 2019, zu denen sich Firmen­gemein­schafts­­beteiligungen des Landes Mecklen­burg-Vor­pom­mern präsentieren. 

Der Chef der Staatskanzlei Reinhard Meyer: „Mecklenburg-Vorpommern hat 2017 seinen Außenhandelsrekord von 2015 wiederholt. Aber im Exportgeschäft gibt es für die Unter­neh­men immer noch viel Potenzial. Der Flyer informiert darüber, wie sie diese Chancen ergreifen und für sich nutzen können.“ 

Die Publikation wird auf Veranstaltungen wie der Export-Tour ausgelegt und durch Multiplikatoren wie die Wirtschafts­kam­mern und Verbände verteilt. Er steht auch direkt zum Download zur Verfügung: http://www.stk.regierung-mv.de/Think-Global-2019