Schwesig begleitet DGB-Vorsitzenden Reiner Hoffmann bei Besuch in MV

Nr.228/2019  | 21.08.2019  | MP  | Ministerpräsidentin

Am heutigen Tag und am Freitag besucht der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes Reiner Hoffmann im Rahmen seiner Sommertour Mecklenburg-Vorpommern. Dabei gibt es am Freitag (23.08.) drei gemeinsame Termine mit Ministerpräsidentin Manuela Schwesig.

Folgende Termine sind geplant:

10.00 Uhr: Schwerin, Obotritenring 4

Diskussionsrunde mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WEMAG.

11.30 Uhr: Schwerin, Gaebuscher Str.

Besuch der Batteriespeicher der WEMAG.

18.30 Uhr: Jamel

Eröffnung des Festivals „Jamel rockt den Förster“ teil.

„Ich freue mich sehr, dass Reiner Hoffmann auf seiner Sommertour bei uns in Mecklenburg-Vorpommern Station macht. Uns verbinden viele gemeinsame Anliegen. Wir treten gemeinsam für gute Arbeit und faire Löhne ein. Ich bin sehr dankbar dafür, dass der DGB klar Flagge gegen Rechtsextremismus und Gewalt zeigt. Deshalb ist auch der gemeinsame Besuch in Jamel wichtig“, so die Ministerpräsidentin.