Ihre Suchkriterien

• Suchbegriff:
  • Bereich:  Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
  • Zeitraum:
12.04.2024  | WM  | Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit

Aktualisierung: Sonderzug Auswärtsspiel des FC Hansa Rostock in Berlin

Aufgrund einer Entgleisung eines Güterzuges muss der angekündigte Entlastungszug über Schwerin verkehren.

11.04.2024  | WM  | Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit

Verbundforschungsvorhaben der Cortronik GmbH in der Medizintechnik zur Verbesserung der Patientengesundheit

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer hat am Donnerstag (11.04.) Fördermittelbescheide für das Verbundforschungsvorhaben „ReLumen“ beim Rostocker Unternehmen Cortronik GmbH übergeben.

Öffentliche Brotprüfung im Schulzentrum Dömitz

Am Donnerstag (11.04.) fand im Schulzentrum Dömitz eine öffentliche Brotprüfung der Bäcker- und Konditoren-Innung Süd-Westmecklenburg in Verbindung mit dem Schulprojekt „Gesundes Frühstück“ statt.

Drei neue Tourismusorte für Mecklenburg-Vorpommern: Rövershagen, Mönchhagen und Gelbensande

Wirtschafts- und Tourismusminister Reinhard Meyer hat am Donnerstag (11.04.2024) offiziell die Anerkennung als Tourismusort an die Gemeinden Rövershagen, Mönchhagen und Gelbensande verliehen.

19. Lieferantentag in Rostock

Mehr als 100 Aussteller waren am Donnerstag (11.04.2024) in Rostock beim 19. Lieferantentag des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik präsent.

Presseeinladung für Montag, 15. April 2024

Verkehrsstaatssekretärin Ines Jesse wird am Montag, den 15. April 2024, gemeinsam mit dem ACE Auto Club Europe e.V. den Auftakt der diesjährigen ACE-Clubinitiative in Mecklenburg-Vorpommern unter dem Motto „Hat Deutschland Ladepower?“ gestalten.

Sonderzug für Auswärtsspiel des FC Hansa Rostock in Berlin

Mit einem Zusatzzug bietet die Deutsche Bahn (DB) Regio kurzfristig am Freitag Fußballfreunden ebenso wie allen anderen Fahrgästen auf der Strecke Berlin - Rostock eine zusätzliche Fahrtmöglichkeit zur Entlastung des Regelverkehres an.

10.04.2024  | WM  | Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit

Unternehmertag in Schwerin

„Verwalten oder Gestalten? Zwischen Regulierungswut und unternehmerischer Handlungsfreiheit“ lautete das Kernthema beim Unternehmertag

09.04.2024  | WM  | Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit

Forschungs- und Entwicklungsvorhaben bei der Hochschule Stralsund

Wirtschaftsstaatssekretär Jochen Schulte hat sich bei der Hochschule Stralsund über aktuelle Forschungs- und Entwicklungsvorhaben informiert.

04.04.2024  | WM  | Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit

Wirtschaftstag Polen in Neubrandenburg

„20 Jahre EU-Mitgliedschaft Polens – eine Erfolgsgeschichte für unsere bilaterale Zusammenarbeit“ lautete das Kernthema auf dem „Wirtschaftstag Polen“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern am 04.04.2024.