Ihre Suchkriterien

• Suchbegriff:
  • Bereich:  Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz
  • Zeitraum:
24.04.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Ministerin Bernhardt begrüßt EU-Votum zu Recht auf Reparatur

Verbraucherschutzministerin Jacqueline Bernhardt: „Erhalten statt Wegwerfen ist nachhaltig und ein Beitrag gegen Verschwendung.“

23.04.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

4 Jahre Männerhilfetelefon: Mehr Männer brechen ihr Schweigen

Hilfetelefon Gewalt an Männern.

Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt: „Es ist ein wichtiges bundesweites Angebot und aus Gleichstellungssicht unverzichtbar.“

21.04.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Gleichstellungsministerin Bernhardt erinnert Bund an Finanzzusage

Ministerin Jacqueline Bernhardt: „Für das Recht auf Schutz vor Gewalt braucht es eine verlässliche Finanzierung von Frauenhäusern.“

18.04.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Über 400.000 Euro für Projekt zur Frauenförderung in Kreativbranche

Ministerin Jacqueline Bernhardt (3. v.l.) mit den Projektverantwortlichen von "kultich mentoring"

Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt überreicht in Rostock den Bescheid: „Das Pilotprojekt ‚kultich mentoring‘ wird fortgeführt.“

12.04.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Fünf zusätzliche Stellen für die Verwaltungsgerichte

Justizministerin Jacqueline Bernhardt: „Mit den fünf zusätzlichen Stellen kann eine weitere Kammer in Asylsachen eröffnet werden.“

11.04.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Startschuss für die Landesstrategie Istanbul-Konvention

Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt zur Vorstellung des Evaluationsberichts in Güstrow. Foto: JM

Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt und die Leitstelle für Frauen und Gleichstellung stellen den Evaluationsbericht vor.

10.04.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Ministerinnen loben Projekte über „Kinder von Inhaftierten“

Justizministerin Jacqueline Bernhardt und Sozialministerin Stefanie Drese (Foto: JM)

Justizministerin Jacqueline Bernhardt und Sozialministerin Stefanie Drese halten Grußworte auf der Tagung „Kleine Helden wider Willen“

08.04.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Rektorin der Universität Rostock zu Gast bei Gleichstellungsministerin

Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt (rechts) und Professorin Doktorin Elizabeth Prommer bei der Podcast-Aufnahme. Foto: JM

Ministerin Jacqueline Bernhardt befragt Professorin Dr. Elizabeth Prommer im Podcast „Macherinnen“ auf www.frauen-in-mv.de.

06.04.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

Erfolg für Justizteams aus M-V beim 40. Europäischen Fußballturnier

Justizministerin Jacqueline Bernhardt und Rostocks Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger mit den Teams aus M-V. @JM

Justizministerin Jacqueline Bernhardt und die Oberbürgermeisterin von Rostock, Eva-Maria Kröger, überreichten die Pokale.

04.04.2024  | JM  | Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz

M-V richtet Koordinierungsstelle Istanbul-Konvention ein

Neue Struktur verlagert Aufgaben der Landeskoordinierungsstelle CORA ab Mai 2024 auf eine staatliche Koordinierungsstelle.

Betreuungsrecht

Familie am Strand