Finanzministerium

Vorheriges Element anzeigen Nächstes Element anzeigen

Erzengel "fliegt" über Schweriner Schloss

Am Donnerstag, den 08. Februar 2024, wurde der goldene Erzengel, der seit 1857 auf der Prunkkuppel des Schlosses Schwerin thront, zur Restauration von der Kuppel gehoben.

Zum Beitrag

1. Tag der Beteiligungen

Das Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern hatte am 05. Dezember 2023 zum ersten „Tag der Beteiligungen“ in das Zukunftszentrum „DeveLUP“ nach Ludwigslust eingeladen.

zum Beitrag

Nord-FMK in Schwerin

Die Finanzminister/innen der norddeutschen Länder haben sich heute im Schweriner Schloss getroffen und zu aktuellen finanzpolitischen Themen ausgetauscht.

hier weiterlesen

Sanierung Alte Post Schwerin

Finanzminister Dr. Heiko Geue hat sich am 07.09.2023 einen Überblick über die beginnenden Sanierungsarbeiten an der "Alten Post" in Schwerin verschafft.

zum Beitrag

Doppelhaushalt 24/25 beschlossen

Solide Finanzen und klare Schwerpunkte in schwierigen Zeiten: Haushaltsentwurf für 2024/2025 im Kabinett beschlossen.

zum Beitrag
Videoteaser Dr. Geue

Jahres-FMK in Münster

Die Finanzministerinnen und Finanzminister stellen auf ihrer Jahreskonferenz Weichen für die finanzpolitische Zukunft.

zum Beitrag

Personal-
gewinnung

Mit dem Zentralen Nachbesetzungsverfahren wurden im Kabinett Strategien zur Personalgewinnung und Personalentwicklung für die Zukunftsfähigkeit der Landesverwaltung in Mecklenburg-Vorpommern beschlossen.

zur Themenseite

Ministerium im Blick

Aktuelles aus dem Ministerium