Patrick Dahlemann - Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern

Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann <p>© Susie Knoll/SPD MV</p> Details anzeigen

Parlamentarischer Staatssekretär Patrick Dahlemann

Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann <p>© Susie Knoll/SPD MV</p>

Parlamentarischer Staatssekretär Patrick Dahlemann

Zur Person

Patrick Dahlemann wurde am 18. Juli 1988 in Pasewalk geboren. Nach dem Abitur in Uecker­münde studierte er Politische Wissen­schaft und Öffent­liches Recht an der Universität Greifswald und ist heute an der Fernuni­versität Hagen eingeschrieben. Der SPD gehört Dahlemann seit 2004 an. Von 2011 bis 2014 arbeitete er als Büroleiter einer Landtags­abgeordneten. Seit 2014 ist er Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern. Am 1. November 2016 ernannte Ministerpräsident Erwin Sellering Patrick Dahlemann zum Parlamen­tarischen Staats­sekretär für Vorpommern.

Aufgaben des Parlamentarischen Staatssekretärs

Der Parlamentarische Staatssekretär soll Ansprechpartner für die Akteure, Kümmerer vor Ort und der besondere Interessen­svertreter Vorpommerns sein. Er nimmt an den Kabinetts- und Staats­sekretärs­sitzungen in der Schweriner Staatskanzlei teil, wird seinen Hauptsitz aber im vorpommerschen Anklam haben.

Hausanschrift
Der Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern
- Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern -
Schloßstr. 2-4
19053 Schwerin
Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern
Patrick Dahlemann
Telefon: 0385 - 588 1004
Telefax: 0385 - 588 990 004