Patrick Dahlemann - Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern

Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann Details anzeigen

Parlamentarischer Staatssekretär Patrick Dahlemann

Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann

Parlamentarischer Staatssekretär Patrick Dahlemann

Zur Person

Patrick Dahlemann wurde am 18. Juli 1988 in Pasewalk geboren. Nach dem Abitur in Uecker­münde studierte er Politische Wissen­schaft und Öffent­liches Recht an der Universität Greifswald und ist heute an der Fernuni­versität Hagen eingeschrieben. Der SPD gehört Dahlemann seit 2004 an. Von 2011 bis 2014 arbeitete er als Büroleiter einer Landtags­abgeordneten. Seit 2014 ist er Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern. Am 1. November 2016 ernannte Ministerpräsident Erwin Sellering Patrick Dahlemann zum Parlamen­tarischen Staats­sekretär für Vorpommern.

Aufgaben des Parlamentarischen Staatssekretärs

Der Parlamentarische Staatssekretär soll Ansprechpartner für die Akteure, Kümmerer vor Ort und der besondere Interessen­svertreter Vorpommerns sein. Er nimmt an den Kabinetts- und Staats­sekretärs­sitzungen in der Schweriner Staatskanzlei teil, wird seinen Hauptsitz aber im vorpommerschen Anklam haben.

Kontakt

Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern
Patrick Dahlemann
Dienststelle Anklam
Baustraße 9
17389 Anklam
Telefon: 03971 - 24693-0
Dienststelle Schwerin/Staatskanzlei
Schloßstr. 2-4
19053 Schwerin
Telefon: 0385 - 588 1004
Telefax: 0385 - 588 990 004