Drese trifft Landessiegerin des Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis"
Gesundheitsministerin Stefanie Drese traf heute die frisch gekürte Landessiegerin Tina Wiedemann des vom Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. bundesweit veranstalteten Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis". Schirmherrin des Wettbewerbs ist die Bevollmächtigte der Bundesregierung für Pflege, Claudia Moll.
„Alles was ich über Tina Wiedemann gehört und gelesen habe, klingt ganz wunderbar, warmherzig und unfassbar engagiert. Deshalb wollte ich sie unbedingt kennenlernen und ihr persönlich zum tollen Erfolg gratulieren“, sagte Drese.
Tina Wiedemann ist seit 23 Jahren Krankenschwester aus Berufung. Seit 2019 arbeitet Sie bei den Helios Kliniken in Schwerin, in den letzten Jahren im Bereich der Notaufnahme. Dort sei sie so etwas wie der gute Geist auf der Station, wo es nie langweilig wird und ruhig ist – liebevoll, kompetent und dabei stets gut gelaunt. „Ich finde es sagt viel aus, wenn der Vorschlag zum beliebtesten Pflegeprofi direkt von den Kolleginnen und Kollegen der Notaufnahme kommt“, so die Ministerin.
Drese: „Es ist wichtig die hervorragende Arbeit der Pflegebeschäftigten anzuerkennen, auszuzeichnen und damit öffentlich wertzuschätzen. Genau das wird mit dem Wettbewerb ‚Deutschlands beliebteste Pflegeprofis‘ erreicht.“
Tina Wiedemann hat nun die Chance, sogar Bundessiegerin zu werden. Vom 01. bis zum 31. Oktober kann dann unter www.deutschlands-pflegeprofis.de für die Landessiegerin aus MV abgestimmt werden.