Aktivitätenmeldung der Landesregierung für die Woche vom 25.03. bis 31.03.2024

Nr.65/2024  | 22.03.2024  | STK  | Staatskanzlei Aktivitätenmeldung

Montag, 25.03.2024

09:00 Uhr

Brüssel: Die Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Bettina Martin nimmt an der 71. Plenarsitzung der Konferenz der Ausschüsse für Angelegenheiten der Parlamente der Europäischen Union (COSAC) teil, Europäisches Parlament, Rue Wiertz 60.

12:00 Uhr

Insel Hiddensee, OT Kloster: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß besucht das Eggert Gustavs Museum, Am Bau 12.

12:30 Uhr

Insel Hiddensee, OT Kloster: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß besucht das Friedel-Haus, Biologische Station Hiddensee, Biologenweg 15.

14:00 Uhr

Insel Hiddensee, OT Kloster: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß besucht das Gerhart-Hauptmann-Haus, Kirchweg 13.

16:00 Uhr

Brüssel: Die Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Bettina Martin führt ein Gespräch mit dem Leiter der Genraldirektion Forschung und Innovation der Europäischen Kommission Marc Lemaître, Square Frère-Orban 8.

Dienstag, 26.03.2024

11:00 Uhr

Schwerin: Kabinettssitzung, Staatskanzlei, Schloßstraße 2-4.

14:00 Uhr

Schwerin: Die Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Bettina Martin lädt zum 3. Netzwerkgespräch Film ein, Ministerium, Schloßstraße 6-8.

Mittwoch, 27.03.2024

09:30 Uhr

Rostock: Die Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Bettina Martin besucht die Redaktion der Ostseezeitung, Ostsee-Zeitung GmbH & Co. KG, Richard-Wagner-Straße 1a.

10:00 Uhr:

Neubrandenburg: Die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport Stefanie Drese besucht das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum, Salvador-Allende-Str. 30.

11:30 Uhr

Greifswald: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß nimmt am Pressegespräch der Pommerschen Stiftung für historische Bildung teil, Soziokulturelles Zentrum St. Spiritus, Lange Straße 49/51.

12:00 Uhr

Neustrelitz: Finanzminister Dr. Heiko Geue hält ein Grußwort bei der feierlichen Übergabe der Orangerie, An der Promenade 22.

15:00 Uhr

Schwerin: Die Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Bettina Martin empfängt den Präsidenten des Deutschen Hochschulverbands Prof. Dr. Lambert T. Koch und den Landesvorsitzenden Prof. Dr. med. Rüdiger Köhling zum Antrittsbesuch, Ministerium, Schloßstraße 6-8.

Donnerstag, 28.03.2024

09:00 Uhr

Greifswald: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß nimmt an einer Vorstandssitzung des Regionalmarketing und -entwicklung Vorpommern e.V. teil, Konferenzraum 2, Brandteichstraße 20.

11:30 Uhr

Schmoldow: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß besucht den Sportfliegerclub Greifswald e.V., Dorfstraße 8.