Ältere Themen

Ministerpräsidentin lobt Vorpommern-Strategie

Hohe Resonanz auf Scheunen-Tour

Abschlussveranstaltung der Scheunentour 2020 im Kornspeicher des Gutshauses LandsdorfDetails anzeigen

Abschlussveranstaltung im Kornspeicher des Gutshauses Landsdorf

Über 600 Bürgerinnen und Bürger aus ganz Vorpommern sind zu den regionalen Veranstaltungen der Scheunen-Tour gekommen und haben sich an der Diskussion darüber beteiligt, wie man Vorpommern besser machen kann.

Auftakt der Scheunen-Tour "Vorpommern besser machen"

4. Vorpommerntour unter dem dem Motto "Vorpommern - mit Abstand am schönsten" erfolgreich

Universitätsmedizin Greifswald und Kreiskrankenhaus Demmin unterzeichneten Vertrag über die Zusammenarbeit in der Kinder- und Jugendmedizin

Dahlemann: Damit gehen wir einen wichtigen Schritt zur Stärkung der kindermedizinischen Versorgung im Krankenhaus Demmin. Es ist wichtig, dass auch im ländlichen Raum eine gute kindermedizinische Versorgung sichergestellt ist.

Von links nach rechts: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann mit dem Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses Kai Firneisen, Professor Dr. Claus-Dieter Heidecke, Ärztlicher Direktor der Universitätsmedizin Greifswald sowie Professor Dr. Holger Lode, Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und JugendmedizinDetails anzeigen

Ansiedlung Helmholtz-Institut ist ein starkes Signal für Vorpommern

Ein Schwerpunkt der Lenkungsgruppe Vorpommern am 26. Februar 2020 war die geplante Ansiedlung des Helmholtz-Instituts in Greifswald. Es soll sich als Außenstelle des Helmholtz-Instituts für Infektionsforschung Braunschweig (HZI) dem Themenspektrum Infektionsbiologie und molekulare Infektionsforschung widmen.

Verdienstkreuz an Katrin Eigenfeld

Hohe Auszeichnung für Katrin Eigenfeld

Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann verlieh am 10. Januar 2020 im Namen des Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland an Katrin Eigenfeld aus Kasnevitz für ihr herausragendes Engagement während der Friedlichen Revolution.

Patrick Dahlemann und Katrin Eigenfeld halten das Verdienstkreuz am Bande des Bundesrepublik Deutschland, eine Auszeichnung im Namen des Bundespräsidenten, in die KameraDetails anzeigen

Patrick Dahlemann mit Katrin Eigenfeld aus Kasnevitz, die im Namen des Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland überreicht bekam.

Besuch des Niederländischen Botschafters in Vorpommern

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Torgelow: Bürgermeisterin Kerstin Pukallus, der Niederländische Botschafter S.E. Wepke Kingma, der Parlamentarische Staatssekretär Patrick Dahlemann (v.l.n.r.).Details anzeigen

Der Botschafter des Königreichs der Niederlande S.E. Wepke Kingma besuchte am 24.10.2019 mit Staatssekretär Patrick Dahlemann Vorpommern. Mit Terminen im Max-Planck-Institut für Plasmaphysik in Greifswald, bei der Zuckerfabrik in Anklam sowie der Eisengießerei und Biogasanlage in Torgelow standen vier der herausragenden Standorte Vorpommerns auf dem Programm. Der Besuch hatte zum Ziel, die Chancen einer engeren wirtschaftlichen sowie technisch-wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Mecklenburg-Vorpommern und den Niederlanden auszuloten. Er knüpfte an den Besuch des Niederländischen Königspaars in Mecklenburg-Vorpommern im Mai dieses Jahres an.

Dahlemann und Kralinski unterzeichnen Vereinbarung über Metropolregion Stettin

Die Arbeit der Koordinierungsgruppe und der gemeinsamen Geschäftsstelle für die grenzübergreifende Metropolregion Stettin hat seit dem 9. August 2019 eine vertragliche Grundlage. Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern, Patrick Dahlemann, und Brandenburgs Staatssekretär für Internationale Beziehungen, Thomas Kralinski, haben in Löcknitz die entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

Fördermittel für Kirchenbankheizung in Torgelower Christuskirche

Gute Aussichten für Vorpommersche Landesbühne