Sozialministerin Stefanie Drese stellt Jahresbericht des LAGuS vor
PRESSEEINLADUNG
Im Jahr 2024 hat das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) 1,36 Milliarden Euro für soziale und gesundheitliche Belange der Bevölkerung in Mecklenburg-Vorpommern umgesetzt.
Voraussetzung dafür ist die verlässliche und qualitativ hochwertige Erfüllung einer Vielzahl von Kernaufgaben in den großen Bereichen Gesundheit, Soziales, Arbeitsschutz und Förderungen. Diese betreffen junge Eltern beim Elterngeld genauso wie Menschen mit Behinderungen, Träger von Jugend- und Sozialarbeit, Gesundheitseinrichtungen und Unternehmen. Dabei gewinnt das Ringen um Fachkräfte immer mehr an Bedeutung
Die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport, Stefanie Drese, und der Erste Direktor des Landesamtes für Gesundheit und Soziales, Dr. Heiko Will, möchten Ihnen den Jahresbericht 2024 des LAGuS vorstellen, und zwar
am 10. Juli 2025, um 13.30 Uhr,
im LAGuS Rostock, Friedrich-Engels-Platz 5-8, Raum 2.005 b.
Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Innenhof, Zufahrt über Blücherstraße, an der Schranke bitte klingeln. Stichwort: Pressegespräch LAGuS Jahresbericht.
Wir laden Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zum Pressegespräch ein. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einem Kurzbesuch im neuen, fast fertiggestellten Domizil des LAGuS in der Blücherstraße.
Wir freuen uns über eine rege Teilenahme. Für einen kleinen Teilnahme-Hinweis vorab, per Mail oder Telefon, wären wir dankbar.