Vorheriges Element anzeigen Nächstes Element anzeigen

Deutsche Einheit

Schwesig: Wir sind beim Zusammen­wachsen von Ost und West gut voran­gekommen. Und doch wissen wir, dass die Deutsche Ein­heit noch nicht voll­endet ist.

"Schwesig zieht positive Bilanz zum Tag der Deutschen Einheit"
Brandenburger Tor in Berlin mit Quadriga

Vor­pom­mern­tour

Bildungs­ministerin Bettina Martin und Vor­pom­mern-Staats­sekretär Patrick Dahle­mann be­such­ten mehr­e­re Schul­stand­or­te und ein Schü­ler- und Ju­gend­zen­trum in der Ue­cker-Ran­dow-Re­gion

mehr zur Tour
Bildungsministerin Martin und Staatssekretär Dahlemann besuchten mit Bürgermeister Josef Schnellhammer die kleine Grundschule auf dem Lande Ahlbeck und gratulierten im Klassenzimmer einem Geburtstagskind

Foto­band über Vor­pom­mern

"Vorpom­merns romantische Küsten" von Kurt Schwarz in Uecker­münde vor­ge­stellt. Dahle­mann: Foto­band macht Vor­pom­mern bei Ein­hei­mi­schen und Gäs­ten noch be­kann­ter und be­lieb­ter.

mehr zum Foto­band
Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahle­mann mit Fotograf Kurt Schwarz, Buchhändler Hol­ger Brand­städt und Verleger Sven Stef­fen

Kul­tur­preis an Inge Jas­tram

Schwesig: Sie gehört mit ihren Gra­fi­ken und Il­lus­tra­tio­nen zu den be­deu­tend­sten Künst­le­rin­nen un­se­res Lan­des. Der Kul­tur­för­der­preis ging an Ju­ri Ro­sov.

mehr zur Preis­verlei­hung
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig mit der Kulturpreisträgerin 2019 Inge Jastram, die ihre Urkunde hält. Zu sehen sind auch einige ihrer Grafiken.

Die Staatskanzlei im Blick

Aktuelles aus der Staatskanzlei

Landesportal

Allee entlang einer Landstraße mit der Überschrift "Mecklenburg-Vorpommern - das Landesportal" (Externer Link: Informationen über Mecklenburg-Vorpommern im neuen Landesportal)

Willkommen im Land zum Leben.

Zum Landesportal

Europaportal

Die Europaflagge (Externer Link: zum Europaportal des Landes mit allen Informationen zu den EU-Fonds, zu Europathemen in MV sowie MV in Europa)

Alles zu Europa-Themen und den EU-Fonds

zum Europaportal des Landes

Karriere

FIMI_18_11444_Motiv_Affaere_900x400px.jpg (Externer Link: zum Karriereportal des Landes)

Alle Stellen beim Land an einer Stelle

zum Karriereportal des Landes