Vorpommern und das östliche Mecklenburg

Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko MiraßDetails anzeigen
Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß

Heiko Miraß

Heiko Miraß

Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg ist Heiko Miraß. Der gebürtige Greifswalder ist der Nachfolger von Patrick Dahlemann, der seit dem 15.11.2021 Chef der Staatskanzlei ist.

Heiko Miraß hatte zunächst eine Ausbildung als Elektroinstallateur absolviert und holte berufsbegleitend sein Abitur nach. Ab 1989 studierte Miraß in Leipzig, Greifswald und Osnabrück. Sein Studium mit den Schwerpunkten Außenwirtschaft, Finanzwissenschaft und Sozialpolitik schloss er 1996 als Diplom-Volkswirt ab und arbeitete anschließend bei der Agentur für Arbeit. Seit 2009 als Chef der Agenturen in Hildesheim, Neubrandenburg und zuletzt in Greifswald. Von Juni 2019 bis November 2021 war Heiko Miraß Staatssekretär im Finanzministerium.

Kontakt

Hausanschrift
Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg
Baustraße 9
17389 Anklam
Postanschrift
Staatskanzlei
19048 Schwerin
Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg
Heiko Miraß
Telefon: 03971 - 24693 1004