Aktuelle Pressemitteilungen

Ihre Suchkriterien

  • Suchbegriff: 
  • Bereich:  Ministerpräsidentin und Staatskanzlei
  • Zeitraum:   
26.11.2021  | MPin  | Ministerpräsidentin

Dahlemann: Impfkampagne nimmt an Fahrt auf

Es lassen sich wieder mehr Menschen impfen. In der vorletzten Woche haben sich 5.500 Bürgerinnen und Bürger das erste Mal gegen Corona impfen lassen. In den ersten vier Tagen dieser Woche waren es mit 12.300 schon mehr als doppelt so viele.

26.11.2021  | STK  | Staatskanzlei Aktivitätenmeldung

Aktivitätenmeldung der Landesregierung für die Woche vom 29.11. bis 05.12.2021

Aktuelle Wochenübersicht über die Termine der Landesregierung als Pressemitteilung.

26.11.2021  | STK  | Staatskanzlei

Vorpommern vorangebracht: Anklamer Hansebad feierlich eröffnet

„Das neue Hansebad ist etwas ganz Besonderes. Für Vorpommern und made in Vorpommern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Schwimmhalle. Ich bin ganz begeistert und weiß, wie viele daran mitgewirkt und auf diesen Tag hingefiebert haben."

23.11.2021  | MPin  | Ministerpräsidentin

Landesregierung beschließt zusätzliche Corona-Schutzmaßnahmen

Aufgrund steigender Corona-Zahlen und einer zunehmenden Auslastung der Krankenhäuser und Intensivstationen hat die Landesregierung die Corona-Schutzmaßnahmen in Mecklenburg-Vorpommern ausgeweitet.

19.11.2021  | STK  | Staatskanzlei Aktivitätenmeldung

Aktivitätenmeldung der Landesregierung für die Woche vom 22.11. bis 28.11.2021

Die aktuelle Wochenübersicht über die Termine der Landesregierung als Pressemitteilung.

19.11.2021  | MPin  | Ministerpräsidentin

Schwesig: Harald Ringstorff – großer Ministerpräsident und großartiger Mensch

„Wir erinnern heute an Harald Ringstorff. Exakt heute vor einem Jahr ist er nach langer und schwerer Krankheit gestorben. Das war ein schwerer Schlag. Schon damals wäre es uns – wäre es der Landesregierung und mir ganz persönlich – eine große Ehre gewesen, ihn mit einer besonderen Trauerfeier zu würdigen. Das war wegen der Corona-Lage leider nicht möglich. So konnten wir uns damals nur im ganz kleinen Kreis von ihm persönlich verabschieden“, sagte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig auf dem Trauerakt der Landesregierung für den langjährigen Ministerpräsidenten.

16.11.2021  | STK  | Staatskanzlei

Trauerakt für Dr. Harald Ringstorff im Mecklenburgischen Staatstheater

Am 19. November 2021 gedenkt die Landesregierung dem am selben Tag vor einem Jahr verstorbenen früheren Ministerpräsidenten Dr. Harald Ringstorff. Der Trauerakt beginnt um 11.00 Uhr im Mecklenburgischen Staatstheater.

15.11.2021  | STK  | Staatskanzlei

Schwesig ernennt Staatssekretärinnen und Staatssekretäre

Die neue Landesregierung ist am heutigen Abend zu einer ersten Sitzung zusammengekommen. In der Sitzung gaben Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und die stellvertretende Ministerpräsidentin Simone Oldenburg die künftigen Staatssekretärinnen und Staatssekretäre der Landesregierung bekannt.

15.11.2021  | MPin  | Ministerpräsidentin

Ministerpräsidentin Schwesig ernennt in der Staatskanzlei neues Kabinett

Heute hat der Landtag Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig zur Ministerpräsidentin gewählt. Sie erhielt 41 von 79 Stimmen.

15.11.2021  | STK  | Staatskanzlei

Deutsch-Polnischer Tadeuz-Mazowiecki-Journalistenpreis 2022 ausgelobt

Der Wettbewerb um den Deutsch-Polnischen Tadeusz-Mazowiecki-Journalistenpreis 2022 ist eröffnet. Erneut sind Preisgelder in Höhe von insgesamt 25.000 Euro ausgelobt.