Vorheriges Element anzeigen Nächstes Element anzeigen

Neuer Radweg an der L06

Mit vielen großen und kleinen Gästen gab Verkehrsminister Christian Pegel den Radweg an der Landesstraße 06 zwischen Jessenitz und Volzrade frei.

Mehr zum neuen Radweg
Mit vielen großen und kleinen Gästen gab Verkehrsminister Christian Pegel den Radweg an der Landesstraße 06 zwischen Jessenitz und Volzrade frei.

Landes­bau­preis 2019 vergeben

Die Ausstellung zum Landesbaupreis, der zum 11. Mal für hervorragende Beispiele der Baukunst in M-V vergeben wurde, geht jetzt auf Wanderschaft. Die Jury hatte die schwere Aufgabe aus vielen …

 

Der Preis und die Preisträger
Minister Christian Pegel, Ingenieurkammerpräsident Wulf Kawan, Architektenkammerkammerpräsident Christoph Meyn und der Vizepräsident des Bauverbands Thomas Maync eröffneten nach der Verleihung die Ausstellung.

Straßen-
wärter frei­ge­spro­chen

20 Azubis haben 2019 ihre Aus­bil­dung zum Stra­ßenwär­ter bei der Stra­ßen­bau­ver­wal­tung des Landes mit der so­ge­nann­ten Frei­spre­chung erfolg­reich ab­ge­schlos­sen.

Infos zur Ausbildung
Infrastrukturminister Christian Pegel (4.v.l.) und Dr. René Firgt, Leiter des Landesamts für Straßenbau und Verkehr (2.v.l.), verabschiedeten die neuen Straßenwärter in ihr Berufsleben.

DigiMobil tourt durch das Land

Mit dem Mobil informiert die Landes­regierung über ihre Digitale Agenda sowie neue tech­nische Entwicklungen.

mehr zum DigiMobil
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Minister Christian Pegel mit dem DigiMobil und seinem Team

Baustart an der A 20

Minister gab mit Be­ginn der ersten Probe­bohrung Start­schuss für die Instand­setzung der ab­ge­sack­ten Auto­bahn bei Tribsees.

So geht es weiter
 Minister gab mit Beginn der ersten Probebohrung Startschuss für die Instandsetzung der abgesackten Autobahn bei Tribsees.

Bünd­nis für IT-Sicher­heit

Das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­ma­tions­tech­nik und das Land arbeiten künftig in Fra­gen der Cyber­sicher­heit en­ger zu­sammen.

Was die Kooperation vorsieht
Die IT-Beauftragte der Landesregierung M-V Ina-Maria Ulbrich und Innenstaatssekretär M-V Thomas Lenz (r.) unterzeichneten eine Absichtserklärung zur verstärkten Kooperation in Fragen der IT-Sicherheit mit Arne Schönbohm (m.), Präsident des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik.

Sommer­tour gestar­tet

Verkehrs­minister Christian Pegel infor­mier­te sich über die Arbeit der Verkehrs­wachten im Land.

Stationen des ersten Thementags
Christian Pegel codiert mit Klaus Hoppe, Vorsitzender der Verkehrswacht Tessin-Sanitz, ein Kinderfahrrad und schützt es damit effektiv gegen Diebstahl.

Ministerium im Blick

Aktuelles aus dem Ministerium