Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt

Vorheriges Element anzeigen Nächstes Element anzeigen

3,3 Millionen für Gemeinden im Amt Züssow

Förderung des ländlichen Raums: Staatssekretärin Elisabeth Aßmann übergibt Förderbescheide für zehn Projekte im Amt Züssow.

mehr dazu

Neue Nummer: Tierärztlicher Kleintier-Notfalldienst

Für Kleintierhalterinnen und Kleintierhalter gibt es ab dem 1. März 2024 die neue zentrale Kleintier-Notfall-Rufnummer:

01805 - 84 37 36

Karibik des Nordens - M-V auf der Grünen Woche

88. Grüne Woche in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern eröffnet. 60 Ausstellende präsen- tieren Bestes aus Natur, Kultur und Kulinarik.

Mehr dazu
Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus bei der Eröffnung der 88. Grünen Woche. Foto: LM

In der Landwirtschaft geht es nicht nur um Geld

Anlässlich der bundesweiten Protestaktionen von Landwirtinnen und Landwirten erklärt Agrarminister Dr. Till Backhaus sein Verständnis.

Statement des Ministers

25 Jahre Minister Dr. Backhaus

Dr. Till Backhaus ist seit 25 Jahren im Ministeramt und damit der dienstälteste Minister Deutschlands. Dies nimmt er zum Anlass, um auf die Zeit und seine politischen Schwerpunkte zu reflektieren.

die Bilanz

Neu Kaliß feiert Landesernte­dankfest

Das Landeserntedankfest fand zum 32. Mal statt, dieses Jahr in Neu Kaliß. Das bunt geschmückte Dorf und Dutzende Erntewägen zogen tausende Gäste an.

Das sagt der Minister

Ihr Bei­trag für Klima­schutz made in MV: Öko­wert­papiere

Interessierte können alle Infor­ma­tionen über die Ökowertpapiere unter http://www.z-eco.de gebündelt abrufen.

mehr dazu

Ministerium im Blick

Aktuelles aus dem Ministerium