Projektförderung der Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern

Junge Kolleginnen und Kollegen arbeiten an einem gemeinsamen ProjektDetails anzeigen
Junge Kolleginnen und Kollegen arbeiten an einem gemeinsamen Projekt

Internationale Projektarbeit kann bezuschusst werden

Die Staatskanzlei ist bestrebt, partnerschaftliche und internationale Projektarbeit finanziell zu unterstützen. Dies gilt für Projekte von öffentlich-rechtlichen Körperschaften, eingetragenen Vereinen, Verbänden und Stiftungen sowie sonstigen nicht-kommerziellen Organisationen und Einrichtungen.

Bezuschusst werden können auf Grundlage der "Richtlinie zur Förderung von Projekten im Rahmen der internationalen Beziehungen und regionalen Partnerschaften des Landes Mecklenburg-Vorpommern" vom 21. März 2018 insbesondere grenzüberschreitende Begegnungen und Veranstaltungen, Studien- und Informationsreisen, Ausstellungen und Publikationen. Die Schwerpunkte der Projektzusammenarbeit müssen hierbei im Interesse des Landes Mecklenburg-Vorpommern liegen.

Die Förderunterlagen stehen auf dieser Seite als kostenloser Download zur Verfügung oder können bei der Staatskanzlei abgefordert werden.

Referat 340
Veronika Gohla