"Die Drese" - Der Podcast der Ministerin

Aufschlussreich, persönlich und ehrlich - so lernen die Hörerinnen und Hörer Ministerin Stefanie Drese in ihrem neuen Podcast kennen. Die Themen reichen über alle Ressorts des Hauses hinweg. So wird es sowohl um den sozialen Bereich, Integration und Familien gehen als auch um den vielschichtigen Gesundheitsbereich. Selbstverständlich wird auch der Sport nicht zu kurz kommen.

Auf den Zahn fühlen, wird der Ministerin Journalist und Kollege Jan Farclas. Auch Gäste werden Teil des Formats, das ab der Pilotfolge am 23. Oktober 2022 nun einmal monatlich erscheinen wird.

Stefanie Drese: "Ich freue mich riesig, dass wir die Idee und das Format in dieser Form umsetzen konnten. Wir werden aktuelle und auch brisante Themen auf diesem Wege besprechen können. Daneben werden die Hörerinnen und Hörer neue Einblicke in meinen politischen und persönlichen Alltag erhalten. Ich hoffe, dass die Bürgerinnen und Bürger diesen Kanal für den Austausch nutzen und ihre Fragen und Sorgen mitteilen."

Die Drese: Der Podcast der Ministerin auf "podigee" hören

Fragen, Anregungen oder Vorschläge?

Ob Fragen im Bezug auf die aktuelle Folge oder Anregungen zu Themen und Gästen - die Hörerinnen und Hörer sind herzlich eingeladen, sich aktiv einzubringen und Kontakt aufzunehmen.

Senden Sie dazu bitte Ihre Nachricht an podcast@sm.mv-regierung.de.

"Die Drese: Der Podcast der Ministerin" ist ab sofort auf folgenden Kanälen verfügbar: Spotify, Deezer, YouTube, Amazon Music/Audible, Google Podcasts und Apple Podcasts (Link zur Übersicht).

 

Video starten: Trailer Die Drese - Der Podcast der Ministerin.mp4