Rechtsextremismus

Rechtsextremisten lehnen die freiheitliche demokratische Grundordnung ab und wollen - auch unter Anwendung von Gewalt - ein autoritäres oder gar totalitäres staatliches System errichten, in dem nationalistisches und rassistisches Gedankengut die Grundlage der Gesellschaftsordnung bilden soll.

Auch eingedenk unserer Geschichte muss derartigen Bestrebungen konsequent entgegengewirkt werden.

Hinweise zum Kauf bzw. zur Vermietung von Immobilien durch Rechtsextremisten

Innenminister Caffier verschärft die Maßnahmen im Kampf gegen den Rechtsextremismus

Innenminister Caffier spricht sich auf der Landtagssitzung am 18.10.2007 für die Prüfung eines neuen NPD-Verbotsantrages aus.

Innenminister ergänzt in einem weiteren Runderlass an die Landräte, Oberbürgermeister und Zweckverbände des Landes seine Initiative für eine wehrhafte Demokratie.