325.000 EUR für Ausbau und Erweiterung der Schießsportanlage Neubrandenburg
Innenminister Lorenz Caffier übergibt Förderbescheid
Für den Ausbau und die Erweiterung der Schießsportanlage in Neubrandenburg-Burgholz erhält der Schützenverein "Vier Tore" e.V. vom Innenministerium Fördermittel in Höhe von 325.181 Euro.
Innen- und Sportminister Lorenz Caffier nutzt seinen heutigen Besuch in der Vier-Tore-Stadt und übergibt einen entsprechenden Zuwendungsbescheid für das Bauvorhaben an den Präsidenten des Vereins, Jürgen Iseke.
Der 1990 gegründete Schützenverein "Vier Tore" e.V. ist Träger des derzeit einzigen Landesleistungszentrums "Sportschießen" in Mecklenburg-Vorpommern und hat rund 220 Mitglieder.
Auf der zukünftig erweiterten Schießsportanlage sollen alle Landeswettkämpfe und Landesmeisterschaften im Schießsport organisiert werden. Der Verein will sich zudem um die Ausrichtung des Bundesschützentages 2010 bewerben und hierbei mit modernen Anlagen und hohem Know-how punkten.
Nach Fertigstellung der Baumaßnahme können die Schützen hier in den Disziplinen Wurfscheibe Trap und Skeet, Bogenschießen sowie Jagdliches Schießen auf Entfernungen bis zu 100 Meter trainieren.