Ihre Suchkriterien

• Zeitraum:
13.10.2008  | BM  | Ministerium für Bildung und Kindertagesstätten

Stiftung Mecklenburg folgt Empfehlungen des Kultusministers

Die Stiftung Mecklenburg wird künftig landesweit in Mecklenburg-Vorpommern vertreten sein. Als Standorte ihres Wirkens sind Schwerin, Neustrelitz, Schloss Bothmer in Klütz und die Reuterstadt Stavenhagen sowie weiterhin Ratzeburg in Schleswig-Holstein vorgesehen.

08.10.2008  | BM  | Ministerium für Bildung und Kindertagesstätten

Bildungswege begleiten und Persönlichkeit fördern: Aufnahme des dritten START-Stipendiatenjahrgangs

Fünf talentierte, leistungsstarke und gesellschaftlich engagierte Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund sind in das START-Stipendienprogramm aufgenommen worden.

08.10.2008  | BM  | Ministerium für Bildung und Kindertagesstätten

"Politische Bildung im Umbruch?"

Der Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur, die Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern, die Universität Rostock und die Deutsche Vereinigung für Politische Bildung laden unter dem Motto "Politische Bildung im Umbruch?" zum ersten Jahreskongress zur politischen Bildung in Mecklenburg-Vorpommern am 18. Oktober in die Universität Rostock ein.

07.10.2008  | BM  | Ministerium für Bildung und Kindertagesstätten

Positiver Trend auf dem Ausbildungsmarkt:

Das Monitoring des Bildungsministeriums zur aktuellen Schülerzahlentwicklung an den beruflichen Schulen belegt, dass rund 3000 Jugendliche mehr als erwartet einen Vertrag über eine Ausbildung in Mecklenburg-Vorpommern zum Schuljahr 2008/09 abgeschlossen haben.

07.10.2008  | BM  | Ministerium für Bildung und Kindertagesstätten

KUNST HEUTE – Minister Tesch übernimmt Schirmherrschaft über Tag der zeitgenössischen Kunst in Mecklenburg-Vorpommern

Am 25. Oktober 2008 findet zum ersten Mal KUNST HEUTE – der Tag der zeitgenössischen Kunst in Mecklenburg-Vorpommern statt, der unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Henry Tesch steht.
KUNST HEUTE ist ein gemeinsamer Aktionstag des Verbandes der Kunstmuseen & Kunstinstitutionen und des Künstlerbundes Mecklenburg und Vorpommern.

Schlachtfeld der Bronzezeit entdeckt

Das Schlachtfeld der Bronzezeit ist eine ganz herausragende archäologische Entdeckung in Mecklenburg-Vorpommern, die in Mitteleuropa ohne Parallelen ist.

06.10.2008  | BM  | Ministerium für Bildung und Kindertagesstätten

Aufnahme des 3. START-Stipendiatenjahrgangs

Zum dritten Mal werden leistungsstarke Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in das START-Programm in Mecklenburg-Vorpommern aufgenommen.