Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung

Vorheriges Element anzeigen Nächstes Element anzeigen

Bürgerdialog mit Minister

Am 19. März hat Minister Pegel zum Bürgerdialog nach Stralsund zum Thema "Zukunftsfähige Feuerwehren in MV" eingeladen. Etwa 70 Personen besuchten die Verantaltung.

Glasfaserausbau abgeschlossen

Die Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz MV (LSBK) ist nun an das Verwaltungsnetz „CN Lavine“ angeschlossen. Durch den Anschluss ist die LSBK auf dem höchsten technologischen Stand.

Land unterstützt Feuerwehr

Innenminister Christian Pegel überreichte einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 640.000 Euro für den Anbau an das Feuerwehrgerätehaus in Barnekow.

Einweihung der Regionalschule

Bauminister Christian Pegel hat die neue Regionalschule „Am Wasserturm“ auf dem entstehenden Schulcampus Grevesmühlen eingeweiht. Das Schulgebäude ist Teil des modernen Schulcampus 2030.

Förderung für neues Gerätehaus

Die Freiwillige Feuerwehr Sukow im Landkreis Ludwigslust-Parchim benötigt ein neues Feuerwehrgerätehaus. Dafür hat Innenminister Christian Pegel einen Zuwendungsbescheid überreicht.

Land unterstützt Bauvorhaben

Bauminister Christian Pegel hat sich mit der „Allianz für das Wohnen in Mecklenburg-Vorpommern“ über die aktuelle Situation in der Baubranche und Fördermöglichkeiten für das Bauen ausgetauscht.

Minister Pegel tauscht sich über die aktuelle Situation in der Baubranche aus.

Land unterstützt Radsporthalle

Minister Christian Pegel hat dem Schweriner Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier Zuwen­dungen des Landes für den Bau des Radsportzentrums von rund 16,5 Millionen Euro überreicht.

Mehr zum Projekt
Minister Pegel übergibt Zuwendungen für den Bau der Radsporthalle.

Ministerium im Blick

Aktuelles aus dem Ministerium