Ihre Suchkriterien

• Bereich:  Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport
  • Zeitraum:
01.09.2016  | SM  | Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung

Weiterbildungsdatenbank neu gestaltet und jetzt in fünf Sprachen online

Die Weiterbildungsdatenbank für Mecklenburg-Vorpommern )ist seit über 15 Jahren das Informationsportal in allen Fragen der Weiterbildung in Mecklenburg-Vorpommern. Jetzt präsentiert sich das Portal in einem modernisierten Design.

01.09.2016  | SM  | Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung

Hesse und Schwesig eröffnen erste 24-Stunden-Kita in Stralsund

Ministerinnen Hesse und Schwesig bei der Eröffnung der 24-Stunden-Kita in Stralsund

Sozialministerin Birgit Hesse hat am Donnerstag gemeinsam mit Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig die erste 24-Stunden-Kita in der Hansestadt Stralsund eröffnet.

31.08.2016  | SM  | Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung

Hesse übergibt Zeugnisse an neue Erzieherinnen und Erzieher

Sozialministerin Birgit Hesse hat am Mittwoch in Bad Sülze (Landkreis Vorpommern-Rügen) 20 Absolventinnen und Absolventen der Maßnahme „Ausbildung von Staatlich anerkannten Erzieher/innen“ ihre Zeugnisse übergeben.

31.08.2016  | SM  | Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung

Arbeitslosigkeit im August gesunken – Weniger als 75.000 Arbeitslose

Die Arbeitslosenquote in Mecklenburg-Vorpommern ist im August 2016 weiter gesunken. Aktuell beträgt sie 9,0 Prozent.

30.08.2016  | SM  | Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung

Hesse übergibt Fördermittelbescheid an Sana-Hanse-Klinikum in Wismar

Sozialministerin Birgit Hesse hat am Dienstag dem Sana-Hanse-Klinikum in Wismar einen Fördermittelbescheid in Höhe von 2,25 Mio. Euro übergeben.

Hesse eröffnet Zeltlager der Jugendfeuerwehren in Prora

Sozialministerin Birgit Hesse hat am Sonntag das erste Landeszeltlager der Jugendfeuerwehren Mecklenburg-Vorpommerns in Prora auf Rügen eröffnet. Die Ministerin sprach dabei allen Aktiven in den Jugendfeuerwehren ihren Dank für das große Engagement aus.

Altefähr bekommt Titel als Seebad

Ministerin Hesse gemeinsam mit Wirtschaftsminister Harry Glawe, Bürgermeister Ingulf Donig und der Bundestagsabgeordneten Kerstin Kassner bei der Übergabe der Urkunde

Sozialministerin Birgit Hesse hat am Freitag die Gemeinde Altefähr als Seebad ausgezeichnet. Die Ortschaft auf Rügen ist damit das 24. Seebad in Mecklenburg-Vorpommern.

Hesse zeichnet Stralsund als Erholungsort aus