Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport

Vorheriges Element anzeigen Nächstes Element anzeigen

Einladung zum Bürgerforum in Boizenburg

Am 16. Juli finden erneut Bürgerveranstaltungen im ganzen Land statt. Ministerin Drese wird in Boizenburg zu Gast sein, die Arbeit des Ministeriums vorstellen und Fragen von Bürgerinnen und Bürgern beantworten. 

Weitere Informationen
Bild mit dem Text "Fragen an Ministerin Drese? Bürgerforum am 16.07. in Boizenburg/Elbe"

Neues Gesetz stärkt Forschung und Versorgung

Gesundheitsdaten können künftig unter bestimmten Voraussetzungen besser zu Forschungs- und Versorgungszwecken genutzt werden. Ein entsprechendes Gesetz hat der Landtag nun verabschiedet. 

Weitere Informationen

Integrationspreis 2024

Zum zweiten Mal wurde der Integrationspreis des Landes vergeben. Integrationsministerin Stefanie Drese, die Landesintegrations-
beauftragte Jana Michael und Staatsministerin Reem Alabali-Radovan zeichneten drei Gewinner aus. 

Zu den Gewinnern

Zuschüsse für Familienurlaub

Familien mit geringem Einkommen können auch in diesem Jahr Landeszuschüsse i.H.v. bis zu 30 Euro pro Übernachtung und Person für einen gemeinsamen Familienurlaub beantragen.

Weitere Informationen
Foto einer Familie beim Waldspaziergang

Start der Badesaison

Die Badesaison ist offiziell gestartet. Die Badegewässer im Land werden nun wieder regelmäßig untersucht und auf ihre Qualität überprüft. Alle Informationen zur Badewasserqualität und den Badegewässern in MV gibt es in der Badewasserkarte.

Weitere Informationen
Drei Kinder planschen in einem See

Die Drese: Der Podcast der Ministerin

In lockerer Atmosphäre gibt Stefanie Drese in ihrem neuen Podcast Einblicke in ihre politische Arbeit und teilt ihre persönlichen Ansichten. 

Mehr zum Podcast
Bildmontage zum Podcast mit Ministerin Drese

Ministerium im Blick

Aktuelles aus dem Ministerium