Bundeswirtschaftsminister Dr. Habeck und Landeswirtschaftsminister Meyer zu Gesprächen auf Rügen erwartet
Im Zuge des möglichen Baus eines LNG-Terminals auf Rügen findet am Freitag, den 12. Mai 2023, ein Gespräch des Bundes und des Landes mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung im Fährhafen Sassnitz statt.
Zu dem Gespräch haben sich der Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Dr. Robert Habeck und der Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Reinhard Meyer sowie weitere Vertreter der Landesregierung angekündigt.
Auftaktbilder und Pressestatement
Zu Veranstaltungsbeginn der nicht-öffentlichen Gesprächsrunde um circa 14:15 Uhr besteht die Möglichkeit für Auftaktbilder im Passagierterminal der Fährhafens Sassnitz GmbH (Mukran Port).
Im Anschluss an die nicht-öffentliche Gesprächsrunde werden Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck und Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Reinhard Meyer um circa 15:30 Uhr Statements in der Empfangshalle des Passagierterminals abgeben.
Teilnahme nur mit Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit einer E-Mail unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, Medium und Funktion sowie Handynummer unter presse@wm.mv-regierung.de an. Anmeldeschluss für Auftaktbilder und das Pressestatement ist Freitag, 12. Mai 2023, um 08:00 Uhr.
Pressetermine im Überblick
Wann? Freitag, den 12. Mai 2023
- Auftaktbilder nicht-öffentliche Gesprächsrunde um 14:15 (Passagierterminal)
- Pressestatement um circa 15:30 Uhr (Empfangshalle Passagierterminal)
Wo? Fährhafen Sassnitz GmbH, Im Fährhafen 20, 18546 Sassnitz / Neu Mukran) - Passagierterminal