Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit

Vorheriges Element anzeigen Nächstes Element anzeigen

Waren (Müritz)

Verkehrsminister Meyer: Wir unterstützen die Kommunen beim Erhalt und dem Ausbau ihrer Infrastruktur

Leistungsfähige Verkehrswege
Wirtschafts- und Verkehrsminister Reinhard Meyer (l.) hat am 25.07.2024 einen Fördermittelbescheid an den Bürgermeister der Stadt Waren (Müritz), Norbert Möller, übergeben. Die Stadt investiert in den Bau des straßenbegleitenden, gemeinsamen Rad- und Gehweges beim Ersatzneubau der Brücke über die Bahngleise und beteiligt sich an den Kosten.

Neu­branden­burg

Verkehrsminister Meyer: Ausbau der Straßeninfrastruktur und Erhöhung der Verkehrssicherheit

Straßensanierung
Wirtschafts- und Verkehrsminister Reinhard Meyer (l.) hat am 25.07.2024 zwei Fördermittelbescheide an den Stellvertreter des Neubrandenburger OB, Peter Modemann übergeben. Die Stadt Neubrandenburg investiert die Mittel in die Straßensanierung.

Rad­weg entlang der B 109

Wirtschafts- und Verkehrsminister Reinhard Meyer: Radverkehr muss attraktiv und sicher sein

Verkehrsfreigabe
Wirtschafts- und Tourismusminister Reinhard Meyer (M.) hat am 25.07.2024 gemeinsam mit dem Chef der Staatskanzlei, Patrick Dahlemann (r.), den Radweg entlang der Bundesstraße B 109 von Ferdinandshof bis Abzweig Altwigshagen symbolisch freigegeben.

Dreh­tainer GmbH

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer informierte sich beim Spezialisten im Containerbau über Projekte am Standort in Valluhn

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (l.) und Tim Rißmann von der Geschäftsführung beim Rundgang durch das Unternehmen Drehtainer in Valluhn. Der Minister hat sich am 23.07.2024 beim Spezialisten im Containerbau über neuste Projekte in der Entwicklung und Fertigung informiert.

Wild­park-MV in Güs­trow

Meyer: Spannendes Naturerlebnis und touristischer Leuchtturm der Region

Spatenstich für Neubau von Parkplatz und Wanderweg
Gemeinsam mit Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (r.) wurde am 22.07.2024 der erste Spatenstich für den Neubau von Parkplatz und Wanderweg im Wildpark-MV in Güstrow getätigt. Das Land fördert die Baumaßnahmen.

Unternehmer/­Unternehmerin des Jahres 2024

Meyer: Modernes, starkes und wettbewerbsfähiges Unternehmertum wird ausgezeichnet

die Preisträgerinnen und Preisträger
Am 18. Juli 2024 wurde zum 16. Mal der landesweite Preis der Wirtschaft in Rostock vergeben. Foto: Birgit Döring

Eröffnung Logistikzentrum Kühne+Nagel

Schulte: Frischer Wind und neues Tempo für den Windkraftausbau

Stärkung für den Wirtschaftsstandort MV
Am 16.07.2024 wurde in Wittenburg das neue Logistikzentrum von Kühne+Nagel eingweiht. Foto: WM

Robert Habeck besucht MV

Bundeswirtschafts­minister bereist Ludwigslust und Wismar mit Staatssekretär Jochen Schulte während seiner Sommertour.

Am 12.07.2024 war Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck im Rahmen seiner Sommertour zu Gast in Mecklenburg-Vorpommern und besuchte Ludwigslust und Wismar. Foto: WM

Fit für den Schulweg

Schulwegorden verliehen an 41 Erzieherinnen und Erzieher aus MV für intensive Verkehrssicherheits­übungen in den Kitas.

Am 11.07.2024 fand in Waren an der Müritz die jährliche Verleihung des Schulwegordens statt. Foto: WM

Ministerium im Blick

Aktuelles aus dem Ministerium