Aktueller Stand Corona-Infektionen in MV

Nr.140/20  | 06.04.2020  | WM  | Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit

Das Gesundheitsministerium Mecklenburg-Vorpommern und das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) informieren:

Seit gestern wurden dem LAGuS drei neue Corona-Infektionen aus den Landkreisen und kreisfreien Städten gemeldet.

Die Zahlen in der Tabelle wurden in elektronischer Form an das Robert Koch-Institut übermittelt.

Insgesamt wurden bislang 531 Menschen in MV positiv auf das Virus getestet.

 

Corona-positiv-Meldungen für Mecklenburg Vorpommern

 

Kreis/ kreisfreie Stadt

Veränderung

Stand 06.04. 16:00

 
 

Hansestadt Rostock

+1

65

 

Landkreis Rostock

0

46

 

Mecklenburgische Seenplatte

94

 

Schwerin

77

 

Nordwestmecklenburg

51

 

Vorpommern-Rügen

+1

62

 

Vorpommern-Greifswald

+1

82

 

Ludwigslust-Parchim

0

54

 

Summe

+3

531

 

74 Personen mussten/müssen im Krankenhaus behandelt werden, 13 davon auf einer Intensivstation.

Es gab zwei weitere Sterbefälle in Mecklenburg-Vorpommern. Aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen ist ein 78-jähriger Mann verstorben. Er hatte schwere Vorerkrankungen, ebenso wie eine 78-jährige Verstorbene aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.

In sechs Laboren in MV, die auch alle Corona-Tests aus den Abstrichzentren in den Landkreisen und kreisfreien Städte auswerten, wurden insgesamt bislang ca. 19.800 Corona-Tests analysiert.

Ein Schema des Robert-Koch-Instituts soll Schätzungen zur Zahl der genesenen Personen ermöglichen. Danach sind 184 Menschen von einer COVID-19-Erkrankung genesen.

Weitere Details sind dem beigefügten Lagebericht zu entnehmen.