Aktueller Stand Corona-Infektionen in MV

Nr.218/20  | 21.05.2020  | WM  | Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit

Das Gesundheitsministerium Mecklenburg-Vorpommern und das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) informieren:

Seit gestern wurden dem LAGuS keine weiteren Corona-Infektionen gemeldet. Insgesamt wurden bislang 762 Menschen in MV positiv auf das Virus getestet.

Die Zahlen in der Tabelle wurden in elektronischer Form an das Robert Koch-Institut übermittelt.

 

Corona-positiv-Meldungen für Mecklenburg Vorpommern

 

Kreis/ kreisfreie Stadt

Veränderung
im Vergleich
zum Vortag

Kumulative Erkrankungszahl seit Erfassungsbeginn
Stand 21.05. 15:00

 
 

Hansestadt Rostock

0

99

 

Landkreis Rostock

-1

75

 

Mecklenburgische Seenplatte

0

119

 

Schwerin

0

91

 

Nordwestmecklenburg

0

82

 

Vorpommern-Rügen

0

79

 

Vorpommern-Greifswald

0

137

 

Ludwigslust-Parchim

0

80

 

Summe

-1

762

 

Ein gestern aus dem Landkreis Rostock gemeldeter Fall hat sich nicht bestätigt. Er wurde heute aus der Statistik entfernt.

114 Personen mussten/müssen im Krankenhaus behandelt werden, 19 davon auf einer Intensivstation. Insgesamt gab es bislang 20 Sterbefälle in Mecklenburg-Vorpommern.

Ein Schema des Robert Koch-Instituts soll Schätzungen zur Zahl der genesenen Personen ermöglichen. Danach sind etwa 700 der positiv getesteten Menschen (ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer) in MV von einer COVID-19-Erkrankung genesen.

Weitere Details sind dem beigefügten Lagebericht zu entnehmen.