Aktueller Stand Corona-Infektionen in MV

Nr.225/20  | 25.05.2020  | WM  | Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit

Das Gesundheitsministerium Mecklenburg-Vorpommern und das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) informieren:

Seit gestern wurden dem LAGuS keine weiteren Corona-Infektionen gemeldet. Insgesamt wurden bislang 758 Menschen in MV positiv auf das Virus getestet. Ein aus Schwerin gemeldeter Fall hat sich nicht bestätigt. Er wurde heute aus der Statistik entfernt. 

Die Zahlen in der Tabelle wurden in elektronischer Form an das Robert Koch-Institut übermittelt.

 

Corona-positiv-Meldungen für Mecklenburg Vorpommern

 

Kreis/ kreisfreie Stadt

Veränderung im Vergleich zum Vortag

Kumulative Erkrankungszahl seit Erfassungsbeginn Stand 25.05. 15:00

 
 

Hansestadt Rostock

0

99

 

Landkreis Rostock

0

75

 

Mecklenburgische Seenplatte

0

119

 

Schwerin

-1

91

 

Nordwestmecklenburg

0

79

 

Vorpommern-Rügen

0

79

 

Vorpommern-Greifswald

0

137

 

Ludwigslust-Parchim

0

80

 

Summe

0

758

 

111 Personen mussten/müssen bislang insgesamt im Krankenhaus behandelt werden, 19 davon auf einer Intensivstation. Insgesamt gab es in Zusammenhang mit einer COVID-19-Infektion 20 Sterbefälle in Mecklenburg-Vorpommern.

Ein Schema des Robert Koch-Instituts soll Schätzungen zur Zahl der genesenen Personen ermöglichen. Danach sind etwa 707 der positiv getesteten Menschen (ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer) in MV von einer COVID-19-Erkrankung genesen.

Weitere Details sind dem beigefügten Lagebericht zu entnehmen.

Hinweis in eigener Sache:

Ab dem 02.06.2020 wird keine Pressemitteilung als Tagesmeldung zu dem aktuellen Stand der Corona-Infektionen mehr versandt. Stattdessen steht der Lagebericht für Sie täglich aktuell ab ca. 16 Uhr unter dem folgenden Link bereit:

https://www.lagus.mv-regierung.de/Gesundheit/InfektionsschutzPraevention/Daten-Corona-Pandemie

Darin sind in gewohnter Weise alle Informationen für Sie aufbereitet.

Zum Lagebericht gehören die aktuellen Fallzahlen, die das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) und das Gesundheitsministerium Mecklenburg-Vorpommern täglich zur Verfügung stellen. Im Bericht sind diese Informationen zusätzlich grafisch aufbereitet. Dargestellt wird zudem unter anderem die 7-Tages-Inzidenz in ganz Mecklenburg-Vorpommern sowie den einzelnen Landkreisen und kreisfreien Städten.