Presseeinladung für Montag, 15. April 2024

Schnell-Ladestation in Schwerin wird getestet – Auftaktveranstaltung zur Aktion „Hat Deutschland Ladepower?“ des ACE

Nr.91/24  | 11.04.2024  | WM  | Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit

Verkehrsstaatssekretärin Ines Jesse wird am Montag, den 15. April 2024, gemeinsam mit dem ACE Auto Club Europe e.V. den Auftakt der diesjährigen ACE-Clubinitiative in Mecklenburg-Vorpommern unter dem Motto „Hat Deutschland Ladepower?“ gestalten. Bereits zum 19. Mal überprüfen die Ehrenamtlichen des ACE im Rahmen der jährlichen Clubinitiative verschiedene Aspekte der Mobilität. Unter dem Motto „Hat Deutschland Ladepower?“ nehmen die Ehrenamtlichen in diesem Jahr Schnell-Ladestationen an Autobahnen und Bundesstraßen in ganz Deutschland unter die Lupe. 190 Anlagen deutschlandweit und davon 10 in Mecklenburg-Vorpommern werden von ihnen in den nächsten Monaten hinsichtlich angebotener Ladeleistung, Bezahloptionen, Bedienbarkeit, Barrierefreiheit, Verkehrssicherheit und Service-Qualität überprüft.

Wann?          Montag, 15. April 2024, 11:00 Uhr

Wo?               Schnell-Ladestation von EnBW in Schwerin, Graf-York-Str.1 (Parkplatz Bauhaus)

Eine Pressemitteilung mit weiteren Informationen wird zum Termin versandt. Medienvertreter sind herzlich eingeladen.