Aktualisierung: Sonderzug Auswärtsspiel des FC Hansa Rostock in Berlin

Nr.96/12  | 12.04.2024  | WM  | Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit

Aufgrund einer Entgleisung eines Güterzuges im Bereich Birkenwerder muss der angekündigte Entlastungszug zum Auswärtsspiel des FC Hansa Rostock gegen Hertha BSC über Schwerin verkehren.

Verkehrsminister Reinhard Meyer bedankte sich für die schnelle Reaktion der DB Regio AG, den bereits bestellten zusätzlichen Zug umzuplanen: „Leider dauern die Reparaturarbeiten nach der Entgleisung in Birkenwerder auf der Strecke zwischen Rostock und Berlin länger als zunächst erwartet. Der Zug muss daher über Schwerin umgeleitet werden.“

Der Sonderzug am Freitag (12.04.24) verkehrt nunmehr:

• ab Berlin Gesundbrunnen 22:01 Uhr – an Rostock Hbf 01:08 Uhr

Der Entlastungszug hält auf der Umleitungsstrecke in Wittenberge (23:15 Uhr), Ludwigslust (23:42 Uhr), Schwerin (00:06 Uhr), Bad Kleinen (00:21 Uhr), Bützow (00:43 Uhr) und Schwaan (00:54 Uhr).

„Wir bitten die bahnreisenden Hansa-Anhänger den zusätzlichen Zug trotz der verlängerten Fahrzeit zurück nach Rostock für ihre Rückreise zu nutzen und sich auf die veränderten Umstände einzustellen. Für die Hinreise von Rostock wird die Kapazität des notwendigen Schienenersatzverkehrs ab Oranienburg zur Weiterfahrt nach Berlin voraussichtlich nicht für alle Fahrgäste eine sofortige Weiterfahrt ermöglichen. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Reiseplanung“, sagte Meyer.

Weitere Fahrplaninformationen erhalten Sie unter: fahrplanauskunft-mv.de und bahn.de.